23.10.2021 TUS Freiberg / GSV Pleidelsheim gg DJK Ludwigsburg 1:0

,

Die E1 Jugend der Spielgemeinschaft TUS Freiberg / GSV Pleidelsheim spielte am Samstag den 23.10.21 gegen die DJK Ludwigsburg. Beide Mannschafften hatten Spielerausfälle durch die Erkältungswelle zu beklagen. Ein Derby auf Augenhöhe, ließ die
Zuschauer alle emotionalen Facetten durchleben. In der ersten Halbzeit war das Spiel von einem offenen Schlagabtausch geprägt, wobei die SGM sich deutlich mehr Chancen erspielte. Somit ging es 0:0 in die Halbzeitpause. Beide Mannschaften spielten auf einem
hohen fairen Niveau, bis der Schiedsrichter wegen eines Faulspiels der SGM im Strafraum einen 11m Pfiff. DiSpannung stieg rasant an. Der Torwart der SGMstand trotz Erkältung im Tor um seiner Mannschafft den Kasten zu verteidigen. Nun war Konzentration gefragt, Stille, Pfiff, Schuss und Tim wehrte den Ball erfolgreich ab das Spiel ging weiter. Nun musste die SGM noch aggressiver aufs Tor Stürmen um das Spiel für sich zu entscheiden. Zahlreiche Bälle wurden im Mittelfeld gewonnen und flogen dann doch, leider am Tor vorbei. Didrei LStürmer gaben aber nicht auf. Nach einem phänomenalen Dribbling und gewonneneZweikampf, erkämpft Leon das 1:0

Die Abwehr der SGM war weiterhin sehr wachsam und ließ dem Sturm der DJK Ludwigsburg wenig Chancen. So dass der Sieg um die Tabellenspitze sicher nach Hause geholt werden konnte. Wiwünschen allen erkrankten Spielern gute Besserung!

Es spielten: Arne, Ben, Daniel, Jakob, Leon, Leonit, Liam C., Liam W., Tim.