23.11.2018 Leistungsvergleich im Ballkult gg. Markgröningen, Löchgau und Benningen

Am Freitag, den 23.11.2018 trafen wir uns mit drei weiteren Mannschaften aus dem Kreis im Ballkult in Bietigheim-Bissingen, um einen Leistungsvergleich der besonderen Art zu bestreiten. Es handelte sich hier um ein 5-Soccer Feld mit Kunstrasen und umlaufender Bande, zudem war das komplette Spielfeld mit einem Netz gesichert. Das ermöglichte, dass die Spiele allesamt ohne wesentliche Spielunterbrechungen auf einem schnellen Tempo absolviert werden konnten.

Die Partien hatten eine Spiellänge von 8 Minuten, des Weiteren gab es eine Hin- und Rückrunde.

Neben dem Organisator dem FV Markgröningen nahmen der FV Löchgau und TSV Benningen an diesem 2012er-Jahrgangs-Leistungsvergleich teil.

Die Spieler waren alle höchst motiviert. So wurde auf dem Platz um jeden Ball gekämpft und die Zweikämpfe hatten teilweise Bundesliga-Niveau.

Mit dem FV Löchgau hatten wir die Ehre das Eröffnungsspiel zu bestreiten. Unsere jungen Akteure spielten frei auf. Der FV Löchgau hielt über weite Strecken gut dagegen, konnte zu dem Endergebnis einen Ehrentreffer beisteuern. So verließen wir den Platz mit 5:1. Im zweiten Spiel stand der TSV Benningen uns gegenüber. Hier setzten unsere Athleten auf dem Platz die Einheiten aus der Vorbereitung überragend um. So stand es am Schluss 6:0 für uns.  Diesem Ergebnis folge gegen den FV Markgröningen ebenfalls ein 6:0. Somit war die Hinrunde ein wahres Tor-Festival.

Auf die Hinrunde folgte die Rückrunde. Hier standen wir dem FV Löchgau wieder gegenüber. Hier stellten sich die Löchgauer auf dem Platz wesentlich besser als im ersten Spiel. Somit konnten wir nur einen 4:0 Sieg einfahren. Das nächste Rückrundenspiel gegen den TSV Benningen war das torreichste Spiel an diesem Tag. Die Tore flogen im Minutentakt, so dass wir glücklich mit einem 7:0 den Platz räumten. Das letzte Spiel an diesem Tag war gegen den FV Markgröningen, das Spiel war ein offener Schlagabtausch mit dem nötigen Glück auf unserer Seite. So stand es am Schluss bei einem 6:1 für uns.

In Summe ist das Trainerteam um Falk Hippner, der an diesem Tag das Coaching leitete und Sebastian Odenwälder höchst zufrieden mit der Leistung der Spieler und Spielerin.

Das gesamt Ergebnis aus dem Leistungsvergleich steigert die Vorfreude auf das Turnier am 02.12.2018 beim TV Oeffingen.

Gespielt haben: Kaan Emre Bayrak (9), Jonas Kiefer, David Haag (TW), Luca Schürer (5), Koray Alayli (2), Joshua Bollacher (2), Calvin Hippner (14), Alina Elbl, Mohamed Wali (2)