24.04.2022 Inter Junior Cup in Bietigheim-Bissingen

,

Am vergangenen Wochenende waren wir mit 16 Spielern beim hochkarätig besetzten Inter Junior Cup in Bietigheim-Bissingen zu Gast.

In der Gruppenphase am Samstag hatten wir neben dem SE Freising auch die Nachwuchsmannschaften vom 1.FSV Mainz 05 und RB Salzburg als namhafte Gegner vor der Brust. Im Auftaktmatch gegen Freising gewannen wir durch ein spätes Tor von Jona mit 1:0.

In den Spielen gegen Mainz (0:5) und Salzburg (0:6) war für unsere Mannschaft leider nichts zu holen. Trotzdem sahen die Zuschauer eine hochmotivierte und aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft, die diese Erlebnisse sicherlich genoss. Als Gruppendritter spielten wir im Anschluss in der Silberrunde gegen die Teams vom SV Sandhausen, SMS APR Slesin (Polen) und den Mitgastgeber FSV 08 Bietigheim-Bissingen. Im letzten Spiel am Samstag trafen wir auf den SV Sandhausen und mussten uns mit 0:4 gegen einen stark spielenden Gegner geschlagen geben. Am Sonntag ging es bei strömendem Regen weiter und nach dem 3:0 Sieg am grünen Tisch (der Gegner aus Polen war nicht rechtzeitig angereist) zogen wir im letzten Gruppenspiel leider mit 0:1 knapp den kürzeren gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen.

Nach diesen drei Gruppenspielen in stand fest, dass wir um die Plätze 13-16 der Silberrunde spielen werden. Der Auftakt gegen den FC Schwabing missglückte nach einer schwächeren Leistung und man verlor zurecht mit 0:2. Im zweiten Spiel standen wir dem SKN St.Pölten gegenüber (2.Liga Österreich) gegenüber. Nach zwei frühen Gegentoren kamen unsere Jungs mit großem Kampfeinsatz noch zum umjubelten 2:2 Unentschieden durch Tore von Tom und Lenn. Im letzten Spiel ging es nochmal gegen den SE Freising. Dieses Mal hatte die Mannschaft aus Bayern mit 2:0 das bessere Ende für sich. Nach zwei anstrengenden Tagen haben wir mit dem 16. Platz in der Silberrunde ein gutes Resultat erzielt, viele tolle Erfahrungen gesammelt und gemeinsam eine Menge Spaß gehabt. Ein großer Dank geht auch an die beiden Ausrichter vom SV Germania Bietigheim und FSV 08 Bietigheim-Bissingen für die sehr gute Organisation an beiden Tagen.

Es spielten: Leonid, Lenn, Tom B., Tom R., Jona, Alex T., Phillip T., Philipp M., Nic, Alex R., Louis, Mert, Gabriel, Max. H., Max. K. und Jasin.