24.09.2022 SGM Tus Freiberg/GSV Pleidelsheim E1 gg. DJK Ludwigsburg E1 16:1

Am heutigen Samstag stand das erste Ligaspiel gegen den DJK Ludwigsburg auf dem Plan. Nach einer erfolgreichen Saisonvorbereitung in den beiden letzten Wochen, mit einem Turniersieg, einem dritten Platz und zwei guten Leistungsvergleichen sollte die neue Quali-Runde starten.

Leider konnten wir jedoch nicht auf unsere beiden Stammtorhüter zurückgreifen, daher musste einer der Abwehrspieler (Lenni) das Tor hüten. Die nächste Hiobsbotschaft kam dann heute Morgen, als bekannt wurde das unser Kapitän Luci, der unser Spielmacher ist, auch nicht spielen können wird.

Die Jungs starteten ganz gut ins Spiel, obwohl sie in dieser Konstellation noch nie gespielt hatten. Die offensive 2-1-3 Aufstellung machte sich schnell bezahlt. Nach 10 Minuten stand es schon 3:0 für uns. Die SGM hatte das Spiel unter Kontrolle und so stand es zu Halbzeit schon 8:0. In der zweiten Halbzeit kam die Gastmannschaft zu ihrem Ehrentreffer. Am Ende war es ungefährdeter 16:1 Sieg. Es trafen für die SGM Mergim (6x), Luka (5x), Leopold (3x), Ruben und Liam jeweils (1x).

Es spielten für die SGM Lenni (TS), Ben, Damjan, Taha, Luka, Mergim, Leopold, Ruben und Liam beim geglückten Saisonauftakt. Nach dem ersten Spieltag steht die Mannschaft auf Platz 1 der Tabelle.