24.09.2022 SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim E3 gg. TSG Steinheim 14 :1

Am vergangenen Samstag bestritten die E3 Junioren der SGM Freiberg-Pleidelsheim ihr erstes Punktspiel gegen TSG Steinheim. Trotz Kribbeln im Bauch vor dem Spiel, begannen unsere 2013er sehr entschlossen und motiviert den vielen Zuschauer auf dem Lugaufsportplatz zu zeigen, was sie können.

Gleich in die 2te Minute gelang uns die gegnerische Abwehr zu brechen und in Führung zu liegen. Das gab den Jungs Ruhe und Sicherheit im Spiel. Unsere Spielzüge wurden immer schöner und die Abschlüsse immer mutiger: mit starken und schwachen Fuß, von kurzer und weiter Entfernung so, dass zur Halbzeit 7:1 für uns stand.

In die zweite Halbzeit machten unsere Kicker weiter mit ihrem sehr schönen Fußballspiel, mit viel Übersicht und Torlaune. Alle Spieler, sowohl von der Startaufstellung als auch die Ersatzspieler zeigten Laufbereitschaft, verlagerten das Spiel komplett in die gegnerische Hälfte und trafen fast in 3 Minuten-Takt. Das Spiel konnten wir mit 14:1 für uns entscheiden.

Mit viel Druck vorne, Entschlossenheit in Mittelfeld und Aufmerksamkeit hinten haben wir der TSG keine Chance gelassen unser Torspieler Nic zu prüfen. Das war eine SUPER Leistung unseren 2013er, weiter so Jungs!

Es haben gespielt: Nic, Valentin, Noah, Otto, Julian, Antonio, Leon, Felix, Elia, Rafael und Luis.