24.10.2021 F1/F2 Spieltag in Ludwigsburg

,

Die sieben motivierten Jungs der 1. Mannschaft des TuS durften am Sonntag beim MTV Ludwigsburg im Stadion auflaufen. Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten konnten die Jungs die ersten zwei Spiele erfolgreich für sich entscheiden. Die Mannschaft, die nun in ihr gewohntes Spiel gekommen war, stand im dritten Spiel dem VfB Tamm gegenüber. Vor allem der starke Stürmer des Gegners machte uns mit zwei Gegentoren zu schaffen. Unsere Mannschaft hielt jedoch überzeugend dagegen und erzielte in der letzten Situation den Ausgleich zum 2:2. Die Rückrunde starteten wir mit einem Sieg, bevor wir uns im zweiten Spiel, unter anderem auch aufgrund taktischer Veränderungen, einen Patzer erlaubten und eine Niederlage hinnehmen mussten. Das konnte die Jungs jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Ganz im Gegenteil: Willensstark und zurück im gewohnten Spielsystem konnten die Jungs einen souveränen 4:1 Sieg gegen die Mannschaft des VfB Tamm feiern, gegen die man in der ersten Begegnung noch zu kämpfen hatte! Mit der Bilanz von 4 Siegen aus 6 Spielen konnte jeder zufrieden sein.

Es spielten: Neo, Antonio, Ensar, Kemal, Emir, Robin und Luis

Obwohl sich das 2. Team gar nicht schlecht präsentierte, fing dieser Spieltag mit einem 0:4 an. Die Jungs vergaben einige Möglichkeiten und mussten auf der eigenen Seite ein paar unglückliche Treffer hinnehmen. In der nächsten Begegnung blühten unsere Mädchen und Jungs auf und dominierten das Spiel. Dieser fantastische 5:0-Sieg war absolut verdient. Im letzten Spiel der Hinrunde konnte unsere Mannschaft von 0:2 Rückstand zurückkommen und den Ausgleich erzielen 2:2 sehr stark!

Die Rückrunden begann mit einer 0:2 Niederlage, gefolgt von einem 4:1 Sieg. Im letzten Spiel haben wir starkem Willen und Durchsetzungsvermögengezeigt, mussten wir uns am Ende doch geschlagen geben 0:2

Es spielten: Julia, Julian, Maik, Rafael, Berat, Ilyas und Noah

Die Trainer konnten an Erkenntnis gewinnen, das Mädchen und die Jungs gezeigt, dass sie guten Fußball spielen können und dabei sehr viel Spaß haben.