24./2506.2023 E3 SGM TUS FREIBERG/GSV PLEIDELSHEIM – Turniere

Die E3 Mannschaft der SGM Freiberg/Pleidelsheim hat ein starkes Fußball-Wochenende hinter sich.

Am 24.06, früh am Morgen, standen unsere 2013er auf dem Sportplatz in Benningen, bereit ihr fußballerisches Können zu zeigen. In der Gruppenphase spielten die Jungs gut, konzentriert, konnten die Mannschaften von Kornwestheim und Benningen II in der Tabelle hinter sich lassen und belegten nach 3 Spiele den 2ten Platz in der Gruppe. Es folgte das Spiel um Platz 3 gegen Marbach. Das Spiel war sehr ausgeglichen, wir konnten unseren Torchancen nicht nutzen, unserer Gegner schon. Das Spiel haben wir mit 1:0 verloren und somit den 4ten Platz in Turnier erreicht. Da unsere Gegner viele Spieler vom Jahrgang 2012, teilweiße nur 2012er, hatten ist diese Platzierung eine Super Leistung!

Es haben gespielt: Nic, Antonio, Noah, Elia, Rafael, Ilyas, Julian, Elias, Valentin und Leon.

Am 25.06 erwartete uns das nächste Turnier, diesmal in Heimerdingen. Nach 4 Spiele (3 Siege, 1 Unentschieden, 7:0 Torverhältnis) standen unsere Kicker als Gruppensieger im Halbfinale. TSV Schwieberdingen hieß unsere Gegner für das Halbfinale. Einige, kleine Unaufmerksamkeiten von uns, haben Chancen für den Gegner ergeben. Am Ende des Spiels mussten wir uns geschlagen geben. Die Enttäuschung war groß, es gab aber nicht viel Zeit zum nachdenken. Es ging gleich weiter mit dem Spiel um Platz 3. Die Jungs haben alle Kräfte gesammelt, sind über sich hinaus gegangen, spielten 1:1 gegen SKV Rutesheim und gewannen anschließend das Spiel und den 3ten Platz beim 9-Meter-Schießen. Das war erneut eine hervorragende Mannschaftsleistung Jungs!

Es haben gespielt: Luca, Leon, Noah, Bastian, Rafael, Ilyas, Julian, Valentin, Samuel und Luis.