2438 Unterstützer für ein Sportvereinszentrum

Am 25. Juli übergaben wir an Bürgermeister Schaible die gesammelten Unterschriften von hauptsächlich Freiberger Bürgern, die unser Vorhaben – des Baus eines Sportvereinszentrums – unterstützen und auch begrüßen.

Über 4 Wochen wurden an Markttagen an unserem Stand Unterschriften gesammelt. Auch Online konnte abgestimmt werden.

Interessierte haben sich am Stand genauer informiert über den geplanten Standort, den Ausstattungsumfang und auch über das Finanzierungskonzept. Sehr viele waren erstaunt darüber, dass wir für unser Vorhaben keine Mehrheit im Gemeinderat erhielten.

Bürgermeister Schaible hat uns nun, aufgrund der großen Unterstützung, in Aussicht gestellt, das Vorhaben nach der Sommerpause nochmals im Gemeinderat zu besprechen.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Befürwortern und halten Sie an dieser Stelle und auf unserer Homepage auf dem Laufenden. Zusätzlich werden wir in den nächsten Ausgaben die meistgestellten Fragen beantworten.