26.03.2022 SGM TuS Freiberg/ GSV Pleidelsheim E2 gg. TSV Ludwigsburg E2: 10:2

,

Am Samstag hatten wir bei schönem Wetter das 2. Ligaspiel zu Hause gegen den TSV Ludwigsburg.

So ähnlich und doch so anders. Das Endergebnis und der Halbzeitstand sind identisch zum 1. Ligaspiel. Auch Luka hat es wieder krachen lassen, Hattrick zum Beginn des Spiels, und alleine 6 der 10 Tore beigesteuert. Luka, einer unserer 2013er Spieler, hat gerade echt einen Lauf und wir hoffen das es so weitergeht.

Geschwächt durch 7 Ausfälle, insbesondere unserer beiden Torspieler mussten wir ganz neue, andere Wege bei der Mannschaftsaufstellung gehen. Trotz der Tatsache das sowohl unsere Torhüter als auch fast die gesamte Defensive fehlte stellt Cheftrainer Andre Schürer die Mannschaft offensiv in 2-3-1 Formation auf. Ganz nach dem Motto: „Wir suchen unser Heil in der Flucht nach vorne“ um das Spiel möglichst schnell zu entscheiden. Das frühe Führungstor in der 5. Spielminute half ruhe in die neue Formation zu kriegen. Nach 15 Minuten waren wir dann spielerisch und läuferisch überlegen und konnten schöne Spielkombinationen zeigen. Zur Halbzeit stand es 4:0.

Josh konnte in der 2. Halbzeit einen weiteren Treffer erzielen, obwohl er heute deutlich defensiver spielen musste. Ganz besonders durfte sich heute auch Taha über seine 3 Tore in der 2. Halbzeit freuen, da er sonst eher in der Defensive spielt.

Auch Liam, der sonst im Mittelfeld oder Sturm spielt, konnte seinen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft leisten, in dem er heute die Rolle des Torspielers übernommen hat. Dank seiner Mitspieler bekam er nur wenig zu tun und konnte durch eine fehlerfreie Leistung der Mannschaft beim 2. Sieg in Folge helfen.

Durch eine starke Mannschaftsleistung konnten wir, schlechten Vorzeichen zum Trotz, am heuten 2. Spieltag die Tabellenführung übernehmen. Am übernächsten Samstag spielen wir in Markgröningen.

Es spielten für den TuS Taha, Liam, Luci, Luka, Leopold, Natale, Josh und David.