26.03.2023 SV Pattonville gg TuS Freiberg 2 : 1

Am 19. Spieltag der Kreisliga A musste die Mannschaft des TuS Freiberg auswärts gegen den SV Pattonville antreten. Obwohl die Freiberger ein gutes Spiel zeigten, mussten sie sich letztendlich unglücklich mit 2:1 geschlagen geben.
In der ersten Halbzeit gab es keine Tore zu verzeichnen, aber die Freiberger hatten gute Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Dennoch überzeugten die Gäste durch ein starkes Spiel und ließen in der Defensive nichts zu.
Direkt nach der Halbzeitpause, in der 46. Minute, konnte Giovanni Fumarola das 1:0 erzielen und brachte seine Mannschaft damit in Führung. Doch die Freude währte nicht lange, denn in der 58. Minute mussten die Freiberger den Anschlusstreffer von SV Pattonville hinnehmen. Der Ball wurde unglücklich abgefälscht und landete unhaltbar im Tor.
Die Freiberger kämpften weiter und es blieb lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel. Doch in der 94. Minute kam es zur bitteren Entscheidung. Nach einem langen Einwurf in den Strafraum konnten die Freiberger den Ball nicht klären und dieser kullerte schließlich zum 2:1-Siegtreffer für Pattonville über die Linie.
Obwohl die Niederlage für die Freiberger unglücklich war, können sie dennoch auf die Leistung aufbauen. Immerhin hat man gegen einen Aufstiegskandidaten auf Augenhöhe gespielt und gezeigt, dass man auch gegen starke Gegner mithalten kann. Dies gibt den TuSlern Mut für den weiteren Saisonverlauf.
Nach dem Spiel hat TuS Freiberg nunmehr 18 Punkte und belegt damit den 12. Platz in der Tabelle der Kreisliga A.