26.04.2024 TuS Freiberg AH gg DJK Ludwigsburg AH 4:1

In einem mit Spannung erwarteten Fußballspiel sicherte sich die TuS AH einen verdienten Sieg gegen die AH des DJK Ludwigsburg vor einem begeisterten Publikum in der fast ausverkauften Geisinger Arena. Das Spiel bot packende Momente und eine Fülle von Toren, die die Fans auf den Rängen zum Jubeln brachten.

Schon in der 15. Minute brachte Kosta die TuS-Fans zum Toben, als er das erste Tor des Spiels erzielte und seinem Team die Führung verschaffte. Doch er ließ es nicht dabei bewenden und erhöhte nur zehn Minuten später auf 2:0. Ein beeindruckender Spielzug, bei dem Marco den Ball geschickt durch die Abwehrreihen des DJK spielte und Kosta in einer eins-gegen-eins Situation gegen den Torwart des Gegners siegreich blieb.

Doch die Gäste ließen sich nicht so leicht abschütteln und verkürzten nach einem Ballverlust im Mittelfeld auf 1:2. Es war TuS-Torwart Benja zu verdanken, dass der Ausgleichstreffer verhindert wurde. Mit einer Glanzparade sicherte er seinem Team die knappe Führung, mit der sie in die Halbzeitpause gingen.

In der zweiten Halbzeit ließ die TuS-Mannschaft nichts mehr anbrennen und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Doch erst in den letzten zwei Minuten des Spiels gelang es ihnen, durch Tore von Andi und Marco die Führung auf 3:1 und schließlich zum 4:1 Endstand auszubauen.

Die beiden Mannschaften ließen das Spiel bei ein-zwei Erfrischungsgetränken ausklingen. Der Spielleiter lobte das faire Verhalten beider Mannschaften und bedankte sich beim DJK für ein faires Spiel.

Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken blickt die TuS-Mannschaft optimistisch auf die nächsten Spiele und hofft, weiterhin so erfolgreich zu sein.