26.06.2022 SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim Turnier im in Kirchheim/Teck

Bei hochsommerlichen Temperaturen stand für unsere E1 der SGM TuS Freiberg GSV Pleidelsheim heute ein Turnier im D-Jugend-Modus in Kirchheim/Teck auf dem Programm. Unsere Mannschaft zeigte in allen Spielen eine engagierte und kämpferische Leistung, wobei es stets die Abseits- und Rückpassregel zu berücksichtigen galt.
Als logische Konsequenz dieser entschlossenen Teamleistung schafften es die Jungs nach den ersten fünf Spielen der Gruppenphase gegen starke Gegner ins Viertelfinale, wo sie TuS Metzingen mit 1:0 besiegten. Nach den anstrengenden Spielen galt es im Halbfinale nun noch einmal alle Kräfte gegen eine gute Mannschaft aus Stuttgart-Vaihingen zu mobilisieren. Obwohl unser stets präsenter Torhüter Tim zwei Bälle im 9m-Schießen parierte, musste man sich schlussendlich dem Gegner beugen.
In einem letzten Spiel um Platz 3 hatten die Jungs aus Neu-Ulm das Quäntchen mehr Glück auf Ihrer Seite, sodass sie sich in einem erneuten 9m-Schießen den dritten Platz sicherten. In der anschließenden Siegerehrung konnte die E1 der SGM TuS Freiberg GSV Pleidelsheim den Pokal des Viertplatzierten verdientermaßen in die Höhe recken.