26.09.2021 Willkommensspieltag des WFV beim FV SKV Ingersheim

Freude, Spaß und viele Tore beim Willkommensspieltag des WFV beim FV SKV Ingersheim

Am 26.09.2021 begannen die Bambinis (Jahrgang 2015/2016) des TuS Freiberg Ihre Saison beim „Willkommensspieltag“ des Württembergischen Fußballverbands (WFV) in Ingersheim. Voller Vorfreude wurde bereits in den Wochen davor fleißig trainiert und nun war es für 16 Jungs und 1 Mädel endlich soweit um zu zeigen was sie können. Somit war der TuS Freiberg um 10 Uhr sowie um 14 Uhr mit jeweils 2 Mannschaften auf den Plätzen vertreten.

Der super organisierte Spieltag wurde von den Kickern/innen mit strahlenden Gesichtern und starken Leistungen gekürt. Von vielen Toren, Siegen, über spannende Unentschieden bis hin zu leerreichen Niederlagen war an dem Tag alles geboten. Kämpferisches Durchsetzungsvermögen gegen 1 Jahr ältere und bis zu einem Kopf größere Gegner wurde von den Eltern mit lautem Staunen bewundert. Auch unsere Kleinsten und Zierlichsten schafften an diesem Tag den Torerfolg und ließen sich gebührend feiern.

Bei insgesamt 24 Spielen können wir auf 16 Siege, 2 Unentschieden, 6 Niederlagen und einer Tordifferenz von 74:36 absolut stolz auf unsere Kleinsten sein. Jede(r) Spieler/in konnte eine super Leistung zeigen und fast jeder kam auch zum Torerfolg und dies trotz der meist nur kurzen Pause von jeweils einem Spiel zwischen den Spielen.

Als Willkommensgeschenk gab es vom WFV ein T-shirt und einen Bambini-Pass, der nun noch von dem Trainerstab mit den vor Ort gemachten Fotos vollendet wird und in einer der nächsten Trainingseinheiten an die Kinder ausgegeben wird.

Es spielten für TuS Freiberg I (gelb v. l. n. r): Klara, Liam, Tom, Hamza und Darshan

sowie für TuS Freiberg II (blau v. l. n. r.): Karl, Lian, Bünyamin, Dejan

Trainer: Sebastian Heinemann und Stefan Röser