27.01.2024 JugendEvent bei der SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim

Bevor am Sonntag das Finalturnier der D-Jugend im Bezirk Enz-Murr anstand, fand samstags bereits ein JugendEvent statt in der Pleidelsheimer Sporthalle statt.

Ziel war es die einzelnen Teams untereinander in Kontakt zu bringen. Für die E- und D-Jugend fand ein Tischtennis-Doppel-Turnier statt. Immer unterschiedliche Zweier-Teams traten in 6 Runden gegeneinander an.
Im gleichen Prinzip funktionierte das Fußballtennis-Doppelturnier der C- bis A-Jugend am Abend.
Dazwischen hatten Spieler und Eltern bei einem Come together die Gelegenheit eines Austausches. Ist für die SGM ein intaktes Umfeld doch die Basis für viele Aktivitäten und Unterstützung rund um das Fußballspiel.

An Spieler, Trainer und Eltern wurde vor Beginn der Hinrunde der faire Umgang untereinander thematisiert. Auch das soll die SGM auf und neben dem Spielfeld auszeichnen.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an alle Unterstützer und natürlich an die Spieler der SGM GSV Pleidelsheim/TuS Freiberg. Durch diese wurde es zu einem gelungenen Tag.