27.02.2022 SGM GSV Pleidelsheim gg TuS Freiberg – FV Kirchheim 3:1

,

Nach einer langen Corona-bedingten Pause konnte die C-Jugend der SGM GSV Pleidelsheim / TuS Freiberg am vergangenen Samstag endlich ihr Punktspiel des 8. Spieltags gegen den FV Kirchheim bestreiten. Gegen den Tabellenvorletzten waren die SGM’ler auf dem Papier klarer Favorit, doch mit nur einem Auswechselspieler war letztlich die große Frage, ob die Kraft bei den Jungs auch tatsächlich für 70 Minuten reicht. Co-Trainer Luca Remke sah in den ersten 30 Minuten der Partie dann zwar seine Mannschaft mit mehr Ballbesitz und besseren Ansätzen im Spielaufbau, doch zwingende Torchancen blieben bis dahin Mangelware. Erst ein schöner Steckpass von Janis, der den allein aufs Tor startenden Erdem bediente, führte zur ersten richtigen Chance für die Heimelf und die nutzte dieser mit einem wuchtigen Schuss über den Torwart hinweg zur 1:0-Führung (32.). Der Treffer zeigte Wirkung. Kirchheim war sichtbar von der Rolle und Pleidelsheim machte weiter Druck. Nur zwei Zeigerumdrehungen später kam der Ball über rechts zu Niclas, der auf Höhe der Grundlinie vom Strafraum aus scharf in Richtung Tor abzog. Das Spielgerät fand seinen Weg ungehindert bis zum zweiten Pfosten, wo Hazzam nur noch einschieben brauchte: 2:0. Nach der anschließenden Pause fand Kirchheim zunächst deutlich besser ins Spiel. Torwart Meo bekam merklich mehr zu tun, blieb aber ein sicherer Rückhalt. Und dennoch fiel nach einem viel zu kurzen Rückpass zum Torwart der Anschlusstreffer: Im 1 gegen 1 hatte Meo das Nachsehen, wurde umspielt und der Ball zappelte im Netz. Kirchheim wollte nun natürlich den Ausgleich, aber die SGM wurde nun seinerseits zunehmend stärker. Robin und Alessio sorgten für eine stabile Abwehr, davor waren Daniel und Janis in der Mitte stets anspielbar und sorgten immer wieder für gute Vorstöße in Richtung Kirchheimer Tor. So sagenhaft deren Torwart einen scharfen Schuss von Janis noch parieren konnte, so kurios fiel dann doch kurz darauf das entscheidende 3:1. Wieder war es Janis, der 20 Meter vor dem Tor den Ball hoch in den Strafraum befördern wollte. Der Torwart kam raus und wollte klären, unterlief den Ball aber unglücklich, sodass dieser seinen Weg ins leere Tor fand. Etwas Glück gehörte dazu, aber letztlich verließen die SGM’ler fünf Minuten später als verdienter Sieger erschöpft den Platz. Im letzten Vorrundenspiel ist man am kommenden Samstag um 15:00 Uhr zu Gast beim FV Löchgau II.

Es spielten außerdem: Julian, Linus, Yassin und Niklas