27.10.2022 GSV Erdmannhausen – SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim 3:3

Die D1 verspielt 3:0-Führung in Erdmannhausen. 55 Minuten guten Fussball zeigte die SGM beim Auswärtsspiel in Erdmannhausen. Spielerisch war man dem Gastgeber auf schwer bespielbarem Platz deutlich überlegen. In der ersten Halbzeit agierten die Jungs vor dem gegnerischen Tor noch zu umständlich, so dass man mit einem 0:0 die Seiten wechselte.

Nach der Halbzeit traf zunächst Tom R., der einen Schuss von Phillip T. über die Linie drückte. Louis traf nach starker Vorarbeit von Tom R. zum 2:0 und Lenn traf mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 3:0. Zahlreiche weitere Torchancen wurden vergeben und niemand rechnete mehr mit dem GSV Erdmannhausen. Die Gastgeber wachten jedoch mit dem Anschlusstreffer auf und kamen gegen die nachlassende SGM mit dem Abpfiff zum 3:3-Ausgleich.

Entsprechend groß war die Enttäuschung bei der Mannschaft nachdem Abpfiff, da man in den letzten Spielminuten einen sicher geglaubten Sieg verspielte.

SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim: Leonid, Eren, Lenn, Tom B., Alex T., Simon, Mert, Louis, Jona, Phillip T., Max H., Jannik, Tom R.