28.05.2023 SGM TUS FREIBERG/GSV PLEIDELSHEIM 3. Platz Turnier SV Allmersbach

Am vergangenen Sonntag, bei sommerlichem Wetter, standen unsere 2013er auf der Sportgelände vom TSV Allmersbach im Tal um beim E2 Junior-Cup teilzunehmen.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Heimmannschafft von SV Allmersbach. Unsere Jungs waren von Anfang an motiviert und haben das Spiel unter ihrem Kontrolle genommen. Im Angriff waren die Jungs kreativ, mutig und haben sich viele gute Chancen erarbeitet. Daraus resultierte sehr früh das 1:0 für uns. Die Abwehr stand sicher und hat kaum gegnerische Torchancen zugelassen. Das Spiel gewannen wir mit 1:0.

Im zweiten Spiel stand uns die Mannschafft von Großer Alexander Backnang gegenüber. Wir spielten erneut ein mutiges und schönes Fußballspiel mit viele schöne Aktionen und Torchancen. Uns fehlte ein wenig Glück und konnten die Kugel nicht über die Torlinie schieben. Das Spiel endete 0:0.

Unser letztes Spiel der Gruppenphase war auch das Spiel um den Gruppensieg, gegen SC Korb. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften wollten den Sieg und zeigten das auf dem Platz. Unsere Jungs haben viel Einsatz gebracht, sowohl Hinten als auch Vorne uns wurden belohnt. Nach einem Eckball von Links, konnten wir in Führung gehen und die knappe Führung bis zum Schluss halten. Damit erreichten wir die Halbfinale als Gruppensieger!

Im Halbfinale erwartete uns SV Steinbach. Die lange Pause bis zum Halbfinale hat uns nicht gut getan. Ein Teil der Spannung und Konzentration sind verloren gegangen und das sah man bei den Jungs. Die Steibacher Jungs waren uns überlegen, wir haben das Spiel mit 2:0 verloren und mussten um den 3ten Platz erneut gegen SC Korb spielen.

Das Spiel um Platz 3 war, wie in der Gruppenphase, ausgeglichen. Alle waren müde, die Beine wollten und konnten nicht mehr, trotzdem haben unsere Jungs Wille und Einsatz gezeigt. Kurz nachdem wir das 1:0 erzielt haben musste unserer Torspieler hinter sich greifen: 1:1. Unsere Kicker blieben aber ruhig und schafften doch noch das Siegtor zu erzielen! Endstand 2:1 für uns.

Am Ende des Turniers, stand unsere E3 stolz und verdient auf dem 3ten Platz. Super Leistung Jungs!

Es haben gespielt: Nic, Louis, Antonio, Noah, Elia, Rafael, Ilyas, Julian, Luis und Leon.