29.04.2023 SGM II gg TSV Affalterbach 2:0

Bei frühlingshaften Wetterverhältnissen bestritt unsere D2 der SGM TuS Freiberg GSV Pleidelsheim ihr nächstes Heimspiel gegen den TSV Affalterbach. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beiden Mannschaften weitestgehend. Sowohl die SGM als auch der TSV Affalterbach kamen zwar zu Torchancen, doch sie konnten sie nicht zum Führungstreffer nutzen. Und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Da unsere Mannschaft allerdings die bessere Spielanlage zeigte und auch deutlich mehr Ballbesitz hatte, war es nur eine Frage der Zeit, bis die SGM in der zweiten Halbzeit in Führung gehen würde. Und so war es dann eine Standardsituation, die David nutzte, um mit einem traumhaften, direkt verwandelten Freistoß das 1:0 zu erzielen.

Dennoch blieb der TSV Affalterbach bei Kontern stets gefährlich. Sie scheiterten jedoch immer wieder an unserem Schlussmann Tim, der die SGM als Kapitän auf den Platz führte und die Torchancen der Gäste mit tollen Reflexen entschärfte.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit blieb unsere Mannschaft die Dominantere und gewann vor allen Dingen im Mittelfeld wichtige Zweikämpfe. Nach einer toll herausgespielten Kombination über
mehrere Stationen war Leon dem Führungstreffer sehr nahe, doch er wurde von einem Abwehrspieler des TSV Affalterbach von den Beinen geholt. Der Gefoulte schoss den Neunmeter selbst, dabei wollte er es zu genau machen und schoss den Ball links am Kasten des gegnerischen Torhüters vorbei.

In der nächsten Situation machte es Leon aber deutlich abgeklärter und schoss seine Mannschaft zum ungefährdeten 2:0 Siegtreffer.

Es spielten: Arne, Ben S.,Liam C., David, Jakob, Gianpaolo, Leon, Leonit, Daniel., Mats, Tim, Timon