20.10.2018 SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim E2 gg. FV Markgröningen: 6:3

Am Samstag trafen unsere Jungs im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter auf den FV Markgröningen. Das Spitzenspiel sollte sich zu einem wahren Krimi entwickeln, vor allem in Halbzeit 1 ging es hin und her. Unsere Mannschaft war von Anfang an wach und legte los wie die Feuerwehr. Nach einem tollen Treffer durch Luis ging man verdient mit 1:0 in Führung, kurz darauf folgte durch Rosario das 2:0. Markgröningen machte nun mächtig Druck und konnte zum 2:2 ausgleichen. Eine Ecke von Sam verwandelte Lukas per Kopfball zum 3:2. Doch Markgröningen konnte wieder ausgleichen. Da beide Mannschaften sehr offensiv agierten, ging es nun hin und her. In der 17. Spielminute gingen wir dann durch einen 20m Schuss von Felipe mit 4:3 in Führung. Was für ein Spiel. Kurz vor der Pause verwandelte wiederum Felipe einen Freistoß direkt und so gingen wir mit 5:3 in die Halbzeitpause. Und die Pause war bitter nötig, denn das Laufpensum der 1. Halbzeit war enorm. Gestärkt und mit neuer Taktik ging es dann in Halbzeit 2. Das Trainerteam stellte nun die Abwehr auf eine Dreierkette um. Dies zeigte Wirkung, denn Markgröningen hatte plötzlich weniger Platz deren Spiel aufzuziehen und mit Chris im Tor hatte wir an diesem Tag einen überragenden Rückhalt, der alle Chancen zunichte machte. Die Jungs kämpfen nun um jeden Meter und man ließ sich auch nicht durch die aggressive Spielweise und die aufkommende Hektik des Gegners aus dem Konzept bringen. Zwangsläufig eröffnete sich uns nun die eine oder andere Konterchance, die jedoch teilweise überhastet vergeben wurde. Als dann aber Mika in der 42. Minute zum 6:3 einschoss war der Jubel groß, denn Markgröningen resignierte nun auch sichtlich und hatte auch läuferisch unseren Jungs nichts mehr entgegenzubringen. Der Jubel beim Schlusspdiff. war natürlich groß, denn man hatte nicht nur das 5. Spiel in Folge gewonnen, sondern auch in der Art und Weise als Mannschaft überzeugt und somit verdient die Staffel als Tabellenerster abgeschlossen. Jungs macht weiter so!

Es spielten: Chris Balb (TS), Ardit Shkupolli, Felipe Asanuma (2), Jannik Elbl, Luis Maser (1), Lukas Geusen (1), Mika Nonnenmann (1), Moritz Hoppe, Rosario Ilardi (1), Sam Theisen.