22.09.2018 TV Möglingen 2 gg. SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim E2: 2:5

Beim ersten Kreisstaffelspiel unserer E2-Jungs traten wir am vergangenen Samstag auf dem Möglinger Kunstrasen gegen den TV Möglingen 2 an. Alles war bereitet für ein tolles Fußballspiel. Beide Teams waren auf dem Platz und warteten auf den Anpfiff. Doch es war kein Schiedsrichter da. Bei sonst guter Organisation und Gastfreundschaft verzögerte sich so der Anstoß um ein paar Minuten, bis schließlich ein Unparteiischer, wenn auch ohne Pfeife, gefunden werden konnte.

Auf dem Platz ging es dann direkt zur Sache. Unsere Mannschaft schien wach und energisch. Den ersten Warnschuss setzte Lukas G. nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Aus heiterem Himmel fiel dann plötzlich mit dem ersten Auftauchen vor unserem Tor der 0:1 Gegentreffer für Möglingen. Diesen überraschenden Rückstand wollte man schnell ausbügeln und spielte weiterhin schnell nach vorne. Wieder war es Lukas G. der nur knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei zielte. Ein paar Spielminuten später der zweite nennenswerte Angriff der Möglinger – 0:2. Das Trainer-Duo Mark und Julian rauften sich die Haare, trieben die Jungs aber sofort wieder an, nicht die Köpfe hängen zu lassen. Und sie und die Freiberger Zuschauer wurden auch nicht im Stick gelassen. Beim dritten Versuch von Lukas G. zapelte der Ball endlich im Netz – 1:2. Fünf Minuten später verwandelte Felipe mit einem traumhaften Freistoß, nach Foul an Mika, aus 20 Metern zum 2:2 Ausgleich. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Rosario auf 3:2. Tolle Moral! In der zweiten Halbzeit stellte man sich auf einen angreifenden Gegner ein und zeigte eine konzentrierte Abwehrleistung. Torspieler Lukas B. musste noch zweimal in höchster Not parieren, hielt seinen Kasten aber bis zum Schluss sauber. Auch weil der nimmermüde Chris vieles Angriffe schon vor dem Strafraum zunichte machte. Im Gegenzug setzte man immer wieder Konter. Einen davon krönte Oliver zum 4:2. Für das 5:2 sorgte ein Eigentor, dem Mika nur noch ins Tor hinterherschauen musste.

Es spielten: Chris Balb (TS 1.HZ), Lukas Bölke (TS 2.HZ), Felipe Asanuma, Jannik Elbl, Luis Maser, Lukas Geusen, Mika Nonnenmann, Moritz Hoppe, Oliver Mayer, Rosario Ilardi, Sam Theisen.