13.10.2018 MTV Ludwigsburg gg. SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim: 0:9

Unsere E2 traf am Samstag auf den bis dahin sieglosen MTV Ludwigsburg. Trotzdem wollte man den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und spielte von Anfang an konzentriert. Allerdings benötigten wir einen direkt verwandelten Eckstoß zur 1:0 Führung, gegen einen Gegner der sich vor allem auf die Defensive konzentrierte. Im ersten Durchgang fehlte den Spielzügen die letzte Konsequenz, trotzdem gingen wir mit einer hochverdienten 3:0 Führung in die Pause. Nach der Pause zeigte die Mannschaft ihr wahres Gesicht und nutzte endlich die Räume, die der Gegner anbot. Allerdings wurde auch auf beiden Seiten je ein Strafstoß verschossen. Die Tore fielen aber zwangsläufig, da der Gegner nun auch läuferisch nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Bis kurz vor Ende stand es 7:0, als das bis dahin schönste Tor des Tage fiel. Eine Kombination über 5 Stationen im Direktspiel, welche Jannik zum umjubelten 8:0 einschoss. Mit dem Schlusspfiff fiel dann durch den zweiten Stafstoss noch das 9:0. Letztendlich ein nie gefährdeter Sieg. Am nächsten Samstag kommt es dann zum Endspiel um den Staffelsieg gegen den FV Markgröningen auf dem heimischen Lugauf.

Es spielten: Chris Balb (TS), Ardit Shkupolli, Felipe Asanuma (1), Jannik Elbl (3), Luis Maser, Lukas Geusen (3), Mika Nonnenmann (1), Moritz Hoppe, Rosario Ilardi, Sam Theisen (1).