29.09.2018 SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim E2 gg. SV Poppenweiler II: 10:0

Am Samstag traf unsere E2-Jugend auf dem Lugauf auf den SV Poppenweiler II. Das Team war top motiviert und man legte los wie die Feuerwehr. Die Mannschaft überrumpelte den Gegner mit präzisem Passspiel und Pressing am eigenen Strafraum. Wie am Schnürrchen lief der Ball in den eigenen Reihen und nach 2 Minuten zappelte der Ball bereits zum 3:0 im Tor und die Zuschauer rieben sich die Augen. Endlich wurden auch die Torchancen verwertet und bis zu Halbzeit wurde der Vorsprung bis auf 7:0 ausgebaut. Die Mannschaft zeigte bis dahin nicht nur ihr bestes Spiel, nein man überzeugte auch mit Laufbereitschaft und Übersicht und spielte sich so in einen wahren Rausch. Poppenweiler hatte bis dahin nicht eine Torchance. In der zweiten Halbzeit wurde dann einiges ausprobiert und viele Positionen gewechselt, so dass der Spielfluss etwas abhanden kam. Trotzdem erspielen wir uns sehr viele Chancen, welche dann aber teilweise überhastet vergeben wurden. Poppenweiler versuchte zwar ins Spiel zu kommen, wurde aber meist bereits an der Mittellinie geblockt und hatte während des ganzen Spiels nicht eine einzige Torchance. Gegen Ende der Partie drehte man nochmal mächtig auf und so konnten wir das Endergebnis auf 10:0 ausbauen. Der Jubel über den Sieg war natürlich groß und auch die Zuschauer waren sich einig, hier wächst was zusammen. Weiter so Jungs! Am nächsten Samstag geht es dann zum Tabellenführer nach Ossweil.

Es spielten: Lukas Bölke (Torspieler), Rosario Ilardi, Luis Maser, Julian Reimer, Jannik Elbl, Lukas Geusen, Mika Nonnenmann, Moritz Hoppe, Sam Theisen, Ardit Shkupolli, Philipp Koch.