29.09.2018 SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim E3 gg. SVgg Hirschlanden-Schöckingen III: 3:0

Toller Erfolg im ersten Spiel für unsere neuformierte E3-Mannschaft. Unser E3-Team, im Kern bestehend aus Spielern des Jahrganges 2009 und ergänzt durch den Jahrgang 2008, hat am vergangenen Samstag einen verdienten 3:0 Sieg über die SVgg Hirschlanden/Schöckingen III eingefahren. Gerade mal eine Trainingseinheit wurde am Vortag in dieser besonderen Teamkonstellation zusammengespielt. Umso schöner, dass einiges bereits auf Anhieb geklappt hat und die Jungs prima harmoniert haben. Für das 1:0 sorgte in der ersten Halbzeit Tim, der mit einem Abstauber zur Stelle war. Es folgten die Tore von Felipe zum 2:0 und Kapitän Chris zum 3:0 in der zweiten Halbzeit. Besonders die Abwehrarbeit und der Zusammenhalt muss hervorgehoben und lobend erwähnt werden. Am Zusammenspiel und der Abstimmung muss noch ein wenig gefeilt werden, wobei die Teamzusammensetzung bei insgesamt 49 E-Jugend-Spielern weiter eine Variable bleibt. Unterm Strich bleiben aber 3 Punkte ohne Gegentor. Das nächste Spiel findet am übernächsten Samstag auf dem Wasen gegen die E3 des Lokalrivalen SGV statt.

Es spielten: Taulant Sallahi (Torspieler), Lennart Schmid, Chris Balb, Felipe Asanuma, Tim Urbanus, Oliver Mayer, Efe Sahin, Sharvinn Podogan, Mouhamed Yousef.