31.03.2022 SGM TuS Freiberg/ GSV Pleidelsheim E2 Rückblick Quartal 1/2022

,

Da wir nicht für jedes Spiel einen Bericht schreiben können/wollen/sollen möchten wir das 1. Quartal 2022 einmal Review passieren lassen.

Natürlich war Corona auch bei uns immer ein ungewollter Wegbegleiter, mit dem wir immer mal wieder in Kontakt gekommen sind. Lange Zeit zum Glück immer nur punktuell, erst zum Ende von Quartal 1 auch in gehäufter Form. Dank der unermüdlichen Arbeit von Cheftrainer Andre Schürer und seiner 3 Co-Trainer konnten wir jedoch fast jede Woche 2-3 Spiele und auch 2 Trainingseinheiten pro Woche absolvieren.

Die E2 Mannschaft, die aus den Jahrgängen 2012 und teilweise auch 2013 besteht, konnte im 1. Quartal 4 Spiele in der Championsrunde, 2 Ligaspiele und 15 Freundschaftsspiele bestreiten.

Es gab dabei 4 Niederlagen, 1 Unentschieden und 17 Siege. Dabei wurden 182 Tore geschossen und nur 75 Gegentore kassiert.

Macht weiter so Jungs!!!

Einen Dank gilt es auch der E1 Mannschaft zu sagen, die uns zum Ende des 1. Quartals ab und zu auch mit einem Spieler ausgeholfen hat, um nicht ganz ohne Auswechselspieler antreten zu müssen.

Im nächsten Quartal stehen dann die nächsten Ligaspiele und weitere Spiele der Championsrunde auf dem Plan. Highlight werden auch insbesondere 2 große, mit nationalen und internationalen Topmannschaften besetzten Turniere sein. Das erste startet direkt am 1. Aprilwochenende in der Nähe von Augsburg (UR-Bau Schwaben-Trophy international). Dort spielen unsere Jungs in der Vorrunde direkt unter anderem gegen den FC Porto und die SpVgg. Greuther Fürth.