In den letzten Tagen und Wochen haben wir uns umfangreiche Gedanken gemacht, ob wir den 5. Freiberger KARON-CUP 2020 am 19.09.2020 durchführen, oder ob wir den Cup nicht doch in das neue Jahr verschieben.

Auch wenn nun die Entscheidung vom Kultusministerium getroffen wurde, dass Sportveranstaltungen in dieser Größe ab August wieder stattfinden dürfen, haben wir uns nun dagegen entschieden. Wir werden somit das Turnier verschieben und nicht wie geplant durchführen:

• Die Auflagen die wir in Betracht ziehen müssen (Hygienekonzept, Desinfizieren von Bällen….), sowie das immer noch vorhandene Risiko waren uns zu groß und hätte sicher auch einiges an Spaß geraubt.
  • Angemeldet haben sich Stand heute 12 Teams (von 24 zur Verfügung stehenden Startplätzen)
  • Gerade in den letzten Wochen hat sich leider immer wieder gezeigt, dass das Ansteckungsrisiko immer dann stark ansteigt, wenn Sicherheitsabstände & Hygiene nicht eingehalten werden.
  • Die Gesundheit aller Beteiligten steht für uns klar im Vordergrund, und das Verletzungsrisiko ist sicher stark gestiegen da etliche untrainierte Spieler auf dem Platz stehen würden.

Wir hoffen natürlich darauf, dass nicht nur alle Teams die bisher angemeldet waren auch in 2021 an Start gehen werden, sondern dass wir auch die Sponsoren & Partner ebenfalls in das neue Jahr mitnehmen können.

Auch wenn das Verschieben des Turnieres sicherlich nicht unser Wunsch war, so ist es durchaus eine angemessene Maßnahme. Unabhängig davon werden wir trotz allem wieder 1-2 soziale Projekte mit einer Spende versehen, darunter wieder etwas lokales im Landkreis Ludwigsburg, und etwas überregionales in Stuttgart (Blaues Haus Stuttgart, über den Förderkreis krebskranker Kinder e.V.). Bereits gezahlte Startgelder werden wir rückerstatten, außer es kommt von Euch der Hinweis dass dies in die Spendensumme einfließen soll.

Wir freuen uns bereits jetzt darauf Euch und Eure Teams im nächsten Jahr Gesund und Munter wieder in Freiberg begrüßen zu dürfen.

Markus

Stellvertretend für alle MoKi’s