Alljährliches Weihnachtsturnen beim TuS

In den letzten Turnstunden des Jahres stand wieder das Weihnachtsturnen auf dem Programm. Zum einen konnten sich die  Eltern-Kind-Gruppen sowie die 4 – 6-Jährigen Kinderturner unter der Anleitung der Übungsleiterinnen Leila Scholz und Claudia Mahn auf Weihnachten einstimmen. Fleißige Eltern-Helfer bauten zahlreiche Turnstationen auf, auf denen die Kinder sich dann austoben konnten. Jede hatte ein winter-/weihnachtliches Motto, wie z. B. Schlitten fahren oder die Glöckchen klingeln lassen. Wer eine kleine Verschnaufpause brauchte, konnte sich mit weihnachtlichen Abziehtatoos schmücken lassen oder Bilder ausmalen.

Bei den ca. 35 Vorschulturnern war zum Abschluss die obligatorische „Schneeball“-Schlacht mit den Eltern an der Reihe. Zeitungs-Schneebälle flogen hin und her und alle hatten mächtig Spaß.

Bevor die kleinen Turner in die Ferien verabschiedet wurden, klopfte es an der Hallentür und der Weihnachtsmann kam mit einem gut gefüllten Sack herein. Mucksmäuschenstill und mit großen Augen stellten sich alle Kinder in einer Reihe auf und bekamen ein kleines Geschenk überreicht.

Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!