Abenteuertag in Besigheim

TuS Freiberg – Abteilung Turnen – Kinderturnen

Am Samstag, 09.04.2022 lud der Turngau Neckar-Enz / die Sportvereinigung Besigheim alle 2-6jährigen Turnkinder zu einem Abenteuertag in die Gustav-Siegle-/Eugen-Müller-Halle nach Besigheim ein. Von insgesamt 170 angemeldeten Kindern aus fünf Vereinen waren 59 aus den Purzelturn- (Eltern-Kind) und Vorschulgruppen vom TuS Freiberg, die an dem besonderen Ereignis teilnahmen. Der Abenteuertag stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Hasenschule“. An sieben unterschiedlichen Kletter- und Spielstationen konnten die Kinder im Hühnerstall Eier durch eine Röhre rollen lassen, an der Sprossenwand hoch, über Bänke rüber und auf Bodenmatten runterspringen. Des Weiteren konnten sie auch an einer Bastelstation einen kleine Osterbastelei verzieren, so dass auch die Feinmotorik nicht zu kurz kam.

Ein besonderes Highlight war Turni – das Maskottchen des Turngau Neckar-Enz. Gerne stand er für Fotoshootings zur Verfügung und fast alle Kinder wollten Turni von Nahem ansehen und berühren. Einige Kinder hatten Respekt vor dem übergroßen Hasen und haben ihn lieber nur von Weitem oder von Mamas/Papas Arm begutachtet.

Für das leibliche Wohl mussten wir in diesem Jahr aufgrund der Corona-Auflagen selbst sorgen. So hatte jede Familie ihr Vesper mittgebracht und suchte sich ein Plätzchen in der Halle oder im Umkleideraum um sich zu stärken.

Alle TuS-Teilnehmer-Kinder durften ihren komplett abgearbeiteten Laufzettel vorzeigen und erhielten als Belohnung von Leila Scholz einen Fruchtriegel, der als zusätzlicher Snack sehr beliebt war und gleich verspeist wurde.

Am Ende des Abenteuertages bekam jedes Kind eine Urkunde und selbstverständlich durften sie auch ihre gebastelten Ostereier/-hasen als Andenken an diesen Tag mit nach Hause nehmen.

Wir danken dem Turngau Neckar-Enz und dem Organisationsteam des Spvgg Besigheim für diesen tollen Turntag und gratulieren ganz herzlich allen unseren erfolgreich teilgenommenen Turnkindern!

Ihr seid spitze!

– Euer Turnabteilungsteam –