TG Freiberg goes ’s-hertogenbosch (NL)

Tanzsport bedeutet für uns…

zusammen zu lachen, auch zu weinen, zu trösten, aber auch zusammen feiern, niemals aufzugeben, immer jemanden an seiner Seite zu haben und füreinander da zu sein…!

Hinter uns liegt ein langes Wochenende voller Gefühls stürme und in erster Linie sind wir dankbar. Dankbar für jeden einzelnen unserer mitgereisten Liebsten, welche daheim etliche Male unsere Videos mit uns analysierten, welche auf Zeit mit uns verzichten und wissen, dass Training und Turniere Priorität für uns hat, welche auch ihre Zeit aufgeben, um uns zu unterstützen, welche uns jahrelang chauffierten, immer stolz auf uns sind und da sein werden egal was kommt!

Wir sind ebenfalls dankbar für unseren Verband, alle Akteure und jeden einzelnen Verein, der uns so kräftig anfeuert, mit uns Erfolge teilt, aber auch für uns da ist in schwierigen Situationen. Dieses Wochenende zeigte uns, wie uns die Liebe zum Tanzen immer wieder zusammenführt und dass Konkurrenz uns nicht trennen kann! Wir gratulieren zu allen Erfolge und sind einfach sprachlos darüber, wie ausnahmslos uns geholfen wurde. Dankeschön, ihr seid einfach toll!

Learta Jakupi durfte als erste vergangenes Wochenende an den Start.

Noch nie stand unsere frisch 16 gewordene Solistin bei einer Europameisterschaft alleine auf der Bühne. Sie bescherte uns pure Freude auf der Bühne und konnte sich in einem so starken Teilnehmerfeld den 9. Platz sichern!!

Weiter ging es mit unserer leider nicht vollständigen Jugendklasse. Diese konnten sich einen wundervollen 5. Platz ertanzen. Wir sind so stolz auf euch. Erstes Jahr Jugendklasse, die erste Gruppe der beiden neuen Trainerinnen und dann gleich so eine Saison. Ihr seid spitze!

Am Sonntag ging es mit unserer Hauptklasse weiter. Vanessa Fumarola musste kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen ihren Tanz als Solistin absagen und konnte bedauerlicherweise auch nicht mit der Gruppe auf die Bühne. Euphoricka ging zwar mit Nervosität und ein wenig Unruhe an den Start, durfte sich aber dennoch über einen tollen 7.Platz freuen!

Wir sagen DANKE für alles!