13.11.2022 GSV Höpfigheim gg TuS Freiberg 2:3

Der TuS Freiberg entscheidet das Duell gegen den GSV Höpfigheim mit 3:2 für sich.
Die Heimmannschaft aus Höpfigheim überrumpelte die Freiberger und ging bereits nach 5 gespielten Minuten mit 1:0 in Führung. Die TuSler blieben allerdings unbeeindruckt, dominierten das Spielgeschehen und in der 19. Minute konnte Semih Demircan einen Fehler der Höpfigheimer Hintermannschaft ausnutzen und zum verdienten Ausgleich einnetzen. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit kamen die Freiberger zu weiteren guten Tormöglichkeiten, konnten diese allerdings nicht verwerten. Wie so oft im Fußball, wurde dies bestraft und die Heimmannschaft konnte mit der 2. Torchance das 2:1 vor der Halbzeit erzielen. Die Freiberger kamen stark aus der Kabine und konnten das Spiel innerhalb von 8 Minuten drehen. Zunächst der Ausgleich von Marco Caniglia (48′) und der anschließende Führungstreffer von Mert Can Kutlu (53′) brachten die TuSler auf die Siegerstraße. In der restlichen 2. Halbzeit konnten die Freiberger die Führung souverän verwalten und konnten den verdienten Auswärtssieg klarmachen. Am kommenden Samstag um 14:30 Uhr empfängt man nun den FV Ingersheim.