Landesmeisterschaften 2024

Am Sonntag, den 07.03.2024, machten sich alle Aktiven der Tanzsportabteilung auf den weiten Weg nach St. Katharinen zu den diesjährigen Landesmeisterschaften. Nachdem die Saison bisher sehr erfolgreich verlief, freuten sich alle auf einen tollen Abschluss.

Gestartet haben unsere Mini Solos Sophia Modena und Magdalena Burca. In einem Teilnehmerfeld von 9 Solistinnen haben die Beiden sich erfolgreich durchgesetzt. Magdalena darf sich über den Landesmeister-Titel und Sophia über den Vize-Landesmeister-Titel freuen.

Weiter ging es bei den älteren Solos der Schülerklasse Maxi. Aurora Janilione konnte ihre erste Solosaison mit dem Landesmeister-Titel abschließen. Auch unser Schüler Paar Leanne Erfurt und Luis Helmreich darf sich über den Vize-Landesmeister-Titel erfreuen.

Den Abschluss der Schülerklasse machten unsere Cheeky Euphoricks. Mit einer hervorragenden Performance und einer eindeutigen Wertung verteidigen sie erfolgreich ihren Landesmeister-Titel in der Schülerklasse Polka.

In der Jugendklasse gingen Evelyn Ottmar und unsere Polkaformation “Euphoricks” an den Start. Evelyn hat sich in einem sehr starken Teilnehmerfeld den Vize-Landesmeister-Titel ertanzt und unsere “Euphoricks” konnten ebenfalls den Landesmeister-Titel vom letzten Jahr verteidigen.

Am Ende des Tages ging unsere Hauptklasse “Euphoricka” sowie Learta Jakupi an den Start. Sowohl Euphoricka als auch Learta zeigten eine beeindruckende Performance und daher stehen beide zu recht ganz oben auf dem Treppchen!

Wir gratulieren unseren Aktiven zu diesen herausragenden Ergebnissen! Wir drücken Magdalena, Learta, Euphoricks und Euphoricka noch viel Erfolg für die kommenden Deutschen Meisterschaften in Ingolstadt!