30.09.2023 SGM TUS FREIBERG/GSV PLEIDELSHEIM gg VfB Tamm I 6:3

Gleich zu Beginn des 2. Saison Spiels zeigte sich, dass wir Balldominant sind. Trotzdem war das Spiel sehr unruhig und wir waren eingeschüchtert. Spielabläufe klappten nicht und bedingt durch einige Fouls des Gegners konnten wir leider nicht an die Leistung der letzten Woche anknüpfen. Somit sind wir mit einem 1:0 in die Pause.
Die 2. Halbzeit war auf beiden Seiten dann dominanter. Bereits in der 26. Minute erzielte Antonio das 2:0 und nur 2 Minuten später erhöhte Julian auf 3:0.
Einige wirklich tolle Schüsse und Spielzüge wurde dann leider vom Pfosten oder dem Torwart gehalten. Auch der Gegner kam immer öfter auf unser Tor. In der 31. Minuten konnte die gegnerische Ecke nicht gehalten werden und es kam zum 3:1. Dadurch und die weiteren Fouls liesen wir uns jedoch nicht entmutigen und legten innerhalb 3 Minuten 2 weitere schöne Tore nach. Leider konnte der Gegner auch nochmal nachziehen und in der 48. Minute erzielte Louis den Endstand von 6:3.
Alles in Allem war es ein gutes Spiel mit etwas Luft nach oben. Die kommende Woche arbeiten wir dies auf, um am kommenden Sonntag dann hoffentlich wieder gestärkt aufzutreten.
Gespielt haben: Nic (T), Julian (1), Antonio (2), Valentin (2 EM), Noah, Bastian, Leon, Louis (1), Luis, Ilyas, Neo.