07.10.2023 TSG Steinheim gg SGM TUS Freiberg/GSV Pleidelsheim 0:8

Nicht den Hauch einer Chance ließen die SGM D-Junioren (U13) ihren Steinheimer Gastgebern am vergangenen Samstag. Der Heimsieg am vorangehenden Wochenende hatte den Jungs ganz offensichtlich Selbstvertrauen gegeben. Von der ersten Minute an kontrollierten sie das Spiel und setzten den Gegner unter Druck. Nach den ersten drei herausgespielten Torchancen, die ungenutzt blieben, war es dann endlich Leonit, der den Knoten platzen ließ und entschlossen per Kopf zur Führung einnetzte. Den einzigen Steinheimer Torschuss konnte mit einer Glanzparade Torhüter Tim entschärfen. Ansonsten blieb er heute weitgehend unbeschäftigt. Mats und erneut Leonit erhöhten den Zähler bis zur Halbzeit auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel setzten die Gelben ihr konzentriertes Powerplay fort, ganz zur Freude des Trainerteams Centonze/Theurer (in Vertretung des erkrankten Kevin Sirch) und natürlich der wie immer zahlreich mitgereisten Pleidelsheimer Fans. Leon sorgte mit einem Doppelschlag zum zwischenzeitlichen 5:0, bevor sich auch Daniel (6:0) und Ben S. (7:0) einen Eintrag in die Torschützenliste sicherten. Mit der hohen Führung ließ gegen Ende wohl die Entschlossenheit etwas nach, so dass unnötigerweise viele Torchancen leichtfertig vergeben wurden. Kurz vor Schluss trat Tim am Punkt zu einem Foulelfmeter an, den der gute Steinheimer Torhüter zunächst abwehren konnte. Leonit nahm den Abpraller dankbar auf und traf mit seinem dritten Tor zum verdienten 8:0 Endstand.