27.01.2024 SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim 2ten Platz Hallenturnier in Großbottwar

Am Samstag, den 27.01. spielte unsere E1 beim Hallenturnier in Großbottwar. Im ersten Spiel trafen wir auf dem Gastgeber aus Großbottwar und starteten das Spiel ein wenig aufgeregt. Trotz vielen Torchancen, konnten wir nicht mehr als ein Unentschieden aus dem Spiel rausholen 1:1. Das zweite Spiel setzte uns der Mannschafft aus Walheim gegenüber. Mit viel Geschicklichkeit und schönes Fußballspiel konnten unsere 2013er sich souverän durchsetzen und das Spiel mit 3:0 gewinnen. Es folgte das Spiel Nr.4, gegen Affalterbach. Beide Mannschafften kämpften um jeden Ball, hatten gute Torchancen und verließen den Platz mit jeweils einem Punkt 0:0. Im vierten Spiel, und letzten der Gruppenphase, spielten wir gegen dem Tabellenführer, Nordheim-Zabergäu. Ein Sieg bedeutete für uns den Einzug ins Halbfinale. Die Jungs wollten unbedingt diesen Sieg, haben alles dafür getan und konnten sich mit einem schönen Tor in den letzten Minute durchsetzen. Im Halbfinale durften wir gegen Maichingen spielen. Obwohl unsere Gegner uns körperlich deutlich überlegen waren, ließen sich unsere Jungs nicht einschüchtern, haben sehr stark dagegen gehalten und konnten sich durch ihrem fußballerischen Können mit 2:1 durchsetzen. Im Finale mussten wir erneut gegen Nordheim-Zabergäu antreten. Das Finalspiel war sehr ausgeglichen, mit schönen Aktionen auf beide Seiten. Nach einem Eckball haben wir ein Tor kassiert, in der Offensive hat uns ein wenig Glück gefehlt, das alles hat dazu geführt, dass wir das Spiel verloren haben. Nach einer Super Leistung, viel Einsatz und schönem Fußball, können unsere Jungs sehr stolz und zufrieden über diesem 2ten Platz sein!
Es haben gespielt: Nic, Elia, Antonio, Valentin, Ilyas, Leon, Julian, Bastian und Rafael.