09.05 und 11.05.2024 SGM TUS Freiberg/GSV PleidelsheimTurnier in Oberriexingen und gg. SV Hoffeld I 5:4

Unter strahlend blauem Himmel und bei besten Wetterbedingungen trat die E1 der SGM beim Vatertagsturnier in Oberriexingen an. Nach einer starken Leistung in der Gruppenphase sicherten sie sich den zweiten Platz und qualifizierten sich somit für die Goldrunde. In der Goldrunde legten sie einen furiosen Start hin, ließen jedoch im Verlauf der Spiele etwas nach. Trotzdem konnten sie einen respektablen dritten Platz in der Goldrunde erreichen.

Am Samstag wagten sich die jungen Spieler in einen Leistungsvergleich gegen den SV Hoffeld im D-Jugend Modus. Neue Regeln und eine andere Platzgröße konnten unsere Kicker nicht verunsichern. Sie zeigten ein schönes Fußballspiel mit ruhigen und sicheren Doppelpässen. Zunächst wurden einige Chancen liegen gelassen, doch dann löste sich der Knoten und sie führten zur Halbzeit mit 3:0. In der zweiten Halbzeit wurde viel rotiert, wodurch jeder Spieler sein Können zeigen konnte. Die Mannschaft zeigte eine beeindruckende Laufbereitschaft und Einsatz, was schließlich zu einem verdienten 5:4-Sieg führte.

Gespielt haben: Nic (T), Julian (1), Valentin (1), Louis, Noah (2), Rafael (1), Leon, Annika, Luis, Neo, Samuel und Paul.

Insgesamt zeigte die E1 der SGM eine starke Leistung diese Woche und bewies einmal mehr ihr Talent und ihren Teamgeist.