Ausflug nach Titisee-Neustadt

Unser jährlicher Ausflug zu unserem befreundeten Verein in Neustadt war auch in diesem Jahr wieder ein großes Highlight für alle Beteiligten. Am Freitag, den 12.07.2024 gings dann endlich los und die A-, B- und C-Junioren unserer SGM reisten samt Trainern, Betreuern und den SGM-Fans trotz recht nassen Wetters nach Neustadt. Die Vorfreude auf das bevorstehende Wochenende war riesengroß, und alle Teilnehmer waren gespannt auf die geplanten Aktivitäten und Spiele. Am Freitagabend stand dann nach Ankunft bereits das Turnier der C-Junioren auf dem Programm, welches wir mit 2 Mannschaften der SGM bestritten haben. Trotz des suboptimalen Wetters war die Stimmung hervorragend, wobei die Ergebnisse noch deutlich Luft nach oben hatten. Im Anschluss an das Turnier ging es in die Sporthalle, wo die Junioren weiter sportlich aktiv waren, sich auf die kommenden Tage einstimmten und auch die beiden folgenden Nächte verbrachten. Der Samstag begann früh mit einem Jogginglauf der C-Junioren zur Skischanze, wo viele Treppenstufen erklommen werden mussten, was aber alle mit Bravour meisterten und zwar erschöpft aber mit guter Laune an den Sportplatz zurückkehrten, um anschließend die B-Junioren unserer SGM gegen den Gastgeber SG Neustadt-Eisenbach anzufeuern. Unser Team zeigte eine beeindruckende Leistung und gewann das Spiel mit 6:0. Danach nutzten alle Fußballjunioren und Trainer das inzwischen schöne Wetter aus und besuchten das örtliche Freibad. Am Abend versammelten sich alle SGM-Junioren zum gemeinsamen Pizzaessen, die mitgereisten Fans unternahmen einen Ausflug an den schönen Titisee, wo gleichzeitig das Seefest stattfand. Nach einem Besuch des Festes kehrten diese noch zum Essen ein und genossen die tolle Atmosphäre am See bei überragendem Sonnenschein. Der Abend endete dann für alle auf dem Sportplatz, wo sich die Jungs und Trainer zum gemeinsamen Kicken trafen und den Tag ausklingen ließen. Am Sonntag stand das Spiel der A-Junioren gegen die SG Hölzlebruck auf dem Programm. Trotz einer engagierten Leistung musste sich unser Team mit 3:1 geschlagen geben. Nach diesem letzten sportlichen Höhepunkt des Wochenendes traten alle zur Mittagszeit die Heimfahrt an. Der Ausflug nach Neustadt war erneut ein voller Erfolg, geprägt von viel Fussball, tollen gemeinschaftlichen Aktivitäten und viel Spaß und Freude. Wir danken unserem befreundeten Verein in Neustadt für die herzliche Gastfreundschaft und freuen uns bereits heute auf den Ausflug nächstes Jahr.