Bericht Saisonopening der SGM GSV Pleidelsheim/TuS Freiberg 07./08.09.2024

Am vergangenen Wochenende fand das mit Spannung erwartete Saisonopening der SGM GSV Pleidelsheim/TuS Freiberg statt. Die Veranstaltung zog zahlreiche Fans, Spieler und Unterstützer an, die gemeinsam den Start in die neue Saison feierten.

Das Saisonopening war eine der vielen Veranstaltung im Rahmen des 125-jährigen Bestehens des TuS Freiberg. Der Freiberger Bürgermeister Jan Hambach sowie die Vorstände und der Geschäftsführer des TuS Freiberg kamen zu diesem Anlass extra vorbei.
Neben dem offiziellen Teil war das ganze Wochenende über viel geboten. Parallel zu den 11 Spielen gab es leckere Verpflegung und die Mannschaftsfotos wurden geschossen. Der Lugauf-Sportplatz war an den zwei Tagen ein Sammelplatz für gute Laune und einem großartigen Gemeinschaftsgefühl.

Sportlich gab es folgende Ergebnisse:

• SGM U10 – DJK Ludwigsburg 12:5
  • SGM U12 – TSV Benningen 2:3
  • SGM U13 – SGM Asperg/Möglingen 0:5
  • SGM U14 – Spfr Lauffen 2:3
  • SGM U15 – SGM Neustadt/Hohenacker 1:11
  • SGM U17 – FV SKV Ingersheim 2:2
  • SGM U19 – FC Union Heilbronn 3:2
  • TuS Freiberg Aktive 1 – KSV Hoheneck 3:1

Zudem spielten die F-Jugend und E1 ohne Ergebnisaufzeichnung.

Die Vorfreude auf die neue Saison, welche jetzt startet, war in allen Spielen spürbar und die Spieler waren motiviert ihr Bestes zu geben.

Das Saisonopening war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit für die Gemeinschaft, zusammenzukommen und den Teamgeist zu stärken. Ein großer Dank geht an Alle, die dieses Event möglich gemacht haben: das Organisations-Team, Trainer, helfende Fans und Eltern, Fotografen, Kuchenbäcker und Jugendspieler, die als Schiris im Einsatz waren. Ohne diese Helfer wäre so ein Wochenende nicht möglich. Herzlichen Dank!