Neue Kinder- und Jugendgruppe im Silat Kung Fu
Der TuS Freiberg erweitert sein Sportangebot und startet ab dem 13. November eine neue Silat-Kung-Fu-Gruppe für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren.
Im Training lernen die Teilnehmenden die Grundlagen dieser vielseitigen Kampfkunst kennen. Auf dem Programm stehen Partnerübungen mit Tritten, Schlägen und Abwehrtechniken sowie Hebel- und Wurftechniken. Darüber hinaus werden sowohl kurze Bewegungsformen (Pan Toan) als auch längere Bewegungsabläufe (Hoa Kun) vermittelt. Neben den sportlichen Inhalten spielen auch Werte wie Respekt, Fairness, Disziplin und Selbstbewusstsein eine wichtige Rolle.
Das Angebot richtet sich an alle interessierten Kinder und Jugendlichen, unabhängig davon, ob bereits Vorkenntnisse vorhanden sind oder nicht. Im Vordergrund stehen die Freude an der Bewegung, die persönliche Entwicklung und das Miteinander in der Gruppe. Wir freuen uns über jede Anmeldung und heißen alle Interessierten herzlich willkommen.
Trainingsbeginn: 13. November
Trainingszeit: donnerstags, 16:45 bis 18:00 Uhr
Ort: Gymnastikraum der TuS-Halle
Da die Teilnehmerzahl auf 12 Kinder und Jugendliche begrenzt ist, wird um eine frühzeitige Anmeldung gebeten.
Anmeldung und weitere Informationen:
kung-fu@tus-freiberg.de
Weitere Informationen zur Abteilung gibt es unter:
www.tus-freiberg.de/abteilungen/kung-fu/
Jetzt anmelden und die faszinierende Welt des Silat Kung Fu entdecken. Wir freuen uns auf euch!

