10./11.11.2018 Vorschau auf die Spiele der SGM-Juniorenteams an diesem Wochenende

Unsere U13-Junioren gastieren am Samstag am vorletzten Spieltag der Quali-Runde in der Bezirksstaffel als Tabellendrittletzter beim Tabellenvorletzten, FV Löchgau I. Auch wenn bei unserem TEAM vor diesem Spieltag rein rechnerisch noch die Chance besteht, den Abstieg zu verhindern, so ist dieses Rechenspiel wohl eher nur theoretischer Natur und insofern kommt dieser Begegnung nicht mehr die Bedeutung zu, wie noch vor kurzem gedacht. Dem TEAM wäre noch ein Dreier zu wünschen. Anstoß in Löchgau ist um 10:30 Uhr.

Die U12-Junioren wollen als jahrgangsjüngere Mannschaft ihren sehr guten dritten Platz in der Leistungsstaffel beim Heimspiel am Samstag gegen die SGM SC Hohenhaslach/SV Freudental festigen und den nächsten Sieg einfahren. Spielbeginn auf dem heimischen Lugauf in Freiberg ist ebenfalls um 10:30 Uhr.

Unser jahrgangsgemischtes TEAM der U13/U12-Junioren reist am Samstag in der Kreisstaffel als Tabellenführer zum TSV Schwieberdingen III und möchte natürlich seine blütenweise Weste mit 9 Punkten aus drei Spielen behalten und die Siegesserie fortsetzen, was mit einer konzentrierten Leistung möglich sein sollte. Die Begegnung wird um 11:45 Uhr angepfiffen.

Mit den TSF Ditzingen I stellt sich am Samstag in der Bezirksstaffel der – mit noch einem Spiel Rückstand – punktgleiche Tabellendritte bei unseren U19/U18-Junioren als noch aktuellem Tabellenzweiten vor. Um zu einem Erfolg zu kommen, sollte sich das TEAM – anders als in den Begegnungen gegen Kornwestheim und Bissingen – endlich wieder auf seine Tugenden und Stärken und vor allem auf seinen Teamgeist besinnen. Spielbeginn in Pleidelsheim ist um 14:00 Uhr.

Vermutlich noch zwei „Endspiele“ um den Klassenerhalt in der Bezirksstaffel haben unsere U15/U14-Junioren vor der Brust. Am Samstag geht es zum TSV Schwieberdingen I, der aktuell einen Punkt vor unserem TEAM liegt. Insofern wäre an diesem vorletzten Spieltag ein Punktgewinn von enormer Bedeutung. Das Spiel in Schwieberdingen beginnt um 14:30 Uhr.

Immer kniffliger wird die Lage für unsere U17/U16-Junioren in der Bezirksstaffel. Gegen die um einen Platz schlechter stehenden, jedoch punktgleichen TSF Ditzingen II muss dringend der Dreier her, sonst stehen die Chancen auf den Klassenerhalt sehr schlecht. Es bleibt zu hoffen, dass das TEAM endlich den Schalter umlegen kann. Spielbeginn in Pleidelsheim ist am Sonntag um 10:30 Uhr.

Alle anderen TEAMs sind an diesem WE nicht im Einsatz

Über zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Jungs wie immer sehr freuen.