Abteilungsleitung für unsere Fußballabteilung gesucht!

Liebe Fußballfreunde in Freiberg,

Wir suchen eine Abteilungsleitung. Nach knapp 10 Jahren in verschiedenen ehrenamtlichen Positionen haben sich Giancarlo Marini (Abteilungsleiter) und seine Frau Claudia (Kassiererin) aus der Leitung der Fußballabteilung zurückgezogen. Da auf der Abteilungsversammlung leider keine Nachfolger*innen gefunden werden konnten, ist Jens Hörning als stellvertretender Abteilungsleiter ebenfalls zurückgetreten, da er sich die alleinige Abteilungsleitung aus persönlichen Gründen nicht zutraut.

Somit suchen wir dringend eine neue Führung für die Abteilung Fußball, da die Abteilung auf Dauer ohne Leitung nicht fortgeführt werden kann. Ein Jugendleiterteam ist vorhanden und steht tatkräftig an der Seite. Darüber hinaus haben alle drei ehemaligen Amtsinhaber zugesichert, auch weiterhin unterstützend zur Verfügung zu stehen, selbstverständlich auch in einer etwas intensiveren Einarbeitungsphase. Auch die Mitarbeiter der Geschäftsstelle werden und wollen unterstützen. Gerne kann für die Abteilungsleitung auch ein größeres Team geformt werden.

Alle, die sich nun angesprochen fühlen und den Fußball im TuS Freiberg weiter erhalten möchten, können sich gerne in der Geschäftsstelle unter t.kurz@tus-freiberg.de oder 07141 270952 melden. Auch Personen, die aktuell noch nicht im Verein Mitglied sind und Spaß daran haben, sich organisatorisch im Sport einzubringen, sind natürlich willkommen.