Altpapiersammlung findet in Freiberg im Oktober statt!

Nach der Veröffentlichung „Vereine bleiben auf Altpapier sitzen“ (LKZ, vom 05.08.2020) möchte der TuS Freiberg darauf hinweisen, dass die letzte Altpapiersammlung im Freiberger Stadtgebiet in diesem Jahr wie geplant am 10. Oktober stattfindet. Bis zum Herbst dürfen die Freiberger daher gerne noch kräftig Altpapier sammeln.

Legen Sie bitte Ihr Altpapier wie Zeitungen, Zeitschriften, Kataloge etc. wie gewohnt am Sammeltag bis 8:00 Uhr an die Straße. Es wird im Laufe des Tages abgeholt. Oder bringen Sie Ihr Altpapier am Samstag direkt zu den Containern an den neuen Sammelort (Parkplatz an der Lugaufhalle in der Gartenstraße). Eine Telefonnummer für eventuelle Rückfragen sowie eine nochmalige gesondert Ankündigung der Sammlung wird ca. 2 Wochen vor dem Sammeltag veröffentlicht.

Es ist leider richtig, dass alle Altpapiersammlungsverträge zwischen der AVL und den Vereinen im Kreis Ludwigsburg durch die AVL zum Ende des Jahres gekündigt wurden. Aufgrund dessen befinden wir uns aktuell auf der Suche nach einem neuen Partner, welcher uns auch in den kommenden Jahren die Altpapiersammlungen in Freiberg ermöglicht. Über Fortschritte bei der Suche und ob in den kommenden Jahren weiterhin Altpapiersammlungen stattfinden, wird der TuS informieren.