Altpapiersammlung durch den TuS Freiberg

Der TuS 1899 Freiberg e.V. übernimmt ab sofort die Altpapiersammlungen im ganzen Stadtgebiet. Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir es in diesem Jahr trotz der kurzen Vorbereitungszeit noch geschafft haben eine Altpapiersammlung zu terminieren. Diese wird am Samstag, den 19.10.2019 – Achtung!: nicht wie ursprünglich kommuniziert am 12.10.2019 – durch unsere Tanzsport Abteilung durchgeführt. Legen Sie bitte Ihr Altpapier wie Zeitungen, Zeitschriften, Kataloge etc. am Sammeltag bis 8:00 Uhr einfach an die Straße, es wird im Laufe des Tages abgeholt. Oder bringen Sie Ihr Altpapier am Samstag gleich direkt zu den Containern an den neuen Sammelort auf dem Parkplatz an der Lugaufhalle in der Gartenstraße.

Ab dem kommenden Jahr wird der TuS Freiberg auch die jährlichen Altpapiersammlungen der evangelischen Kirchengemeinde und der Oscar-Paret-Schule übernehmen. Aktuell sind 3 – 4 Sammeltermine im Jahr angedacht, die sich die Abteilungen unseres Vereins aufteilen. Die Termine werden, wie bisher üblich, rechtzeitig über die Freiberger Nachrichten bekannt gegeben. Darüber hinaus werden die Termine auch in den vereinseigenen Medien, wie unserem Internetauftritt (www.tus-freiberg.de), die Facebook Seite, unsere Schaukästen etc. veröffentlicht.

Die Idee der Altpapiersammlung von der AVL in Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen und Vereinen des Landkreises wird schon seit 1999 umgesetzt. Die Papierspenden unterstützen die Vereine und Organisationen und sind somit ein wertvoller Bestandteil zur Finanzierung der Institutionen im Landkreis Ludwigsburg.

Auch in Freiberg am Neckar gehören die Altpapiersammlungen schon fast zur Tradition und finden mehrmals im Jahr statt. Bürgerinnen und Bürger können das gesammelte Altpapier, Zeitschriften und Illustrierte zum festgelegten Termin an den Straßenrand legen, abholen lassen und nebenbei mit dem eigenen Müll einen guten Zweck unterstützen.

Sie sind noch keine Sammler? Dann machen Sie einfach ab jetzt mit und leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Kinder- und Jugendarbeit in Freiberg am Neckar!