Aufstieg in die Kreisliga A

Es ist geschafft! Nach über 18 Jahren spielt der TuS Freiberg in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga A.

Nach einer spannenden Saison nutzte die aktive Mannschaft des TuS Freiberg die letzte Chance und steigt durch den Sieg im finalen Relegationsspiel in die A Klasse auf.

Nachdem die Mannschaft von Coach Jorge Matos und Marcel Trapani die ersten beiden Ligaspiele verloren hatte, legte man eine beeindruckende Siegesserie zum Ende des Jahres 2021 und zu Beginn 2022 hin.

Zum Ende der Spielzeit musste man sich aufgrund des direkten Vergleichs, trotz Punktgleichheit und eines deutlich besseren Torverhältnisses, mit Platz 2 zufriedengeben.

Die eingeschworene Truppe sammelte nochmals alle Kräfte und konnte beide anstehenden Relegationsspiele für sich entscheiden.

Nicht zuletzt dank der Unterstützung unserer großartigen Fans, welche vor allem in der Relegation zahlenmäßig und stimmungstechnisch auch die Gegner zum Staunen brachten.

Ausdauer, Teamgeist und Fairness stehen im Sport neben dem Spaß an erster Stelle. Genau diese Aspekte wollen wir als Erste Mannschaft des TuS Freiberg vermitteln. Falls Sie unsere Mannschaft unterstützen und Teil dieser erfolgreichen und großartigen Mannschaft als Sponsor sein möchten, melden Sie sich! (01627212692 oder matos1992@hotmail.de Jorge Matos ).

Der TuS bedankt sich bei allen Helfern und Helferinnen. Bei allen Sponsoren und dem Betreuerstab.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison 22/23 – Eure Abteilung Fußball