Ausfall und Verschiebung von Stunden der FitGe Abteilung

Liebe Mitglieder der FitGe,

leider müssen zurzeit 4 Vereinsstunden ausfallen. In der langen Corona-Pause sind Übungsleiter umgezogen, in Mutterschutz gegangen oder haben aus privaten Gründen gekündigt.

Trotz intensiver Suche ist es uns bis jetzt leider nicht gelungen, diese Lücken zu schließen. Zurzeit müssen die Donnerstagsstunden komplett ausfallen. Zudem muss Misko aus privaten Gründen seine Mittwochstunde auf Montag verlegen. Ab Oktober findet die Power Hour Stunde um 19.30-20.30 Uhr montags statt.

Es tut mir leid, euch keine positiveren Nachrichten zu kommen lassen zu können.

Selbstverständlich kann ich euren Verdruss über die Situation und den Stundenausfall nachvollziehen, allerdings arbeitet ein Verein mehrheitlich mit Ehrenamtlichen Übungsleitern und diese können jederzeit ihr Engagement beenden. Ich suche nach wie vor Übungsleiter, meine Nerven sind langsam angegriffen.

Ich möchte deshalb auch nochmals an euch Mitglieder appellieren: Jeder, der jemanden kennt oder sich vorstellen kann, selbst Übungsleiter zu werden, kann sich gerne bei mir oder in der Geschäftsstelle melden. Es ist keine Vorerfahrung nötig. Der Verein übernimmt gerne die Ausbildungskosten für eine eventuelle Lizenz. Genaueres besprechen wir dann gerne persönlich. Zudem sucht der Verein auf hauptamtlicher Basis einen Sport- und Gymnastiklehrer und versucht auf diesem Weg die Lücke zu schließen. Auch hier sind Interessenten aufgerufen, sich zu melden.

Waltraud Metzger