Baden-Württembergische Meisterschaft 2020

Am vergangenen Sonntag machten sich unsere Gruppen auf den Weg nach Speyer zu den diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften.
Den Anfang machte unsere Schülerklasse „Cheeky Euphoricks“ in der Disziplin Gardetanz Polka. Als amtierender Landesmeister konnten sie auch dieses Jahr wieder alle Wertungsrichter von sich überzeugen und verteidigten ihren Titel als Landesmeister.
Danach folgten unsere Solistinnen Evelyn Ottmar und Emma Weidenfelder. Sie tanzten tolle Tänze und waren damit am Ende erfolgreich. Evelyn Ottmar ist seit Sonntag die Vize-Landesmeisterin im Gardetanz Solo der Schülerklasse und Emma Weidenfelder belegte den 3. Platz.
Am Nachmittag ging es dann für die Jugend- und Hauptklasse weiter. Die Polkaformation Euphoricks konnte trotz spontanem Umstellen überzeugen und verteidigte ihren Titel als Landesmeister in der Disziplin Polka. Im Anschluss zeigten noch Vanessa Fumarola, Learta Jakupi und Adrijana Razic ihre Tänze.
In der Jugendklasse waren sich alle Wertungsrichter einig und auch Vanessa konnte damit ihren Titel als Landesmeisterin verteidigen. Learta Jakupi legte eine tolle Leistung ab und auch sie wurde mit der Bronzemedaille belohnt.
Adrijana Razic ging in der Hauptklasse gegen ein starkes Teilnehmerfeld an den Start. Sie lies sich davon nicht aus der Ruhe bringen und konnte sich am Ende über einen tollen 3. Platz freuen.
Unsere Hauptklasse Euphoricka konnte an diesem Sonnntg krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen. Wir wünschen allen Tänzerinnen auf diesem Wege eine gute Besserung!

Wir gratulieren Allen zu diesen Leistungen und sind sehr stolz darauf, dass wir alle Landesmeister verteidigen konnten und noch weitere Treppchenplätze erzielt haben. Ihr seid spitze!