02.12.2018 Turniersieger in Oeffingen

Am 02.12.2018 sind wir in den frühen Morgenstunden bei Regen zum TV Oeffingen gefahren. An Bord war unser Jahrgang 2012 und jünger.

Wir waren die erste Mannschaft die in Oeffingen ankam, somit konnten wir uns gemütlich umziehen und ein paar Übungen zum aufwärmen durchführen.

Pünktlich um 9:00 Uhr begann das Turnier. Wir durften die zweite Partie an diesem Tag gegen den SV Hegach eröffnen. Der TV Hegach zählte neben dem TV Unterboihingen zu den Favoriten an diesem Tag. Letztendlich nicht nur, weil es sich hier um ein 2011 Jahrgang Turnier handelte. Die Partie ging mit vollem Einsatz los. Die beiden Trainer um Falk Hippner und Sebastian Odenwälder hatten schwer daran, in diesem Spiel Auswechselungen vorzunehmen. So spielten die ersten aufgestellten Spieler diese Spielzeit durch. Die Partie war demnach auf der Kippe, es stand sehr lange Unentschieden. Bis ein Fensterpass von Kaan auf Calvin den ersten Lucky-Punsh an diesem Tag unserer Mannschaft bescherte.  Somit ging das Spiel 1:0 für uns aus. Im zweiten Spiel trafen wir auf die Spvgg Rommelshausen. Hier durften die Spieler, die im ersten Spiel die Bank hüteten von Anfang an ran. Und siehe da, beflügelt durch den ersten Sieg, spielte man den Gegner an die Wand.  Unsere Alina machte Ihr Spiel an diesem Tag und sorgte für zwei überragende Assist (A) auf Calvin, dass wir in diesem Spiel nach einem Rückstand mit 2:1 in Führung gingen. Diese schönen Aktionen krönte Calvin mit einer souveränen Einzelaktion  zum Endstand von 3:1. Das vorletzte Spiel war gegen die Spielgemeinschaft aus Haubersbronn/Miedelsbach. Hier sind wir sehr schnell in den Rückstand geraten durch individuelle Spielfehler der Mannschaft. Der Trainer an der Seitenlinie, wechselte sehr früh Luca Schürer ein, mit der Aufgabe Tore zu schießen. Dies ließ Luca nicht zweimal sagen. Auf dem Platz zog Luca das Spiel an sich. Mit einer technischen Finesse und überzeugendem Zweikampfverhalten, ließ er den gegnerischen Spielern keine Zeit sich sortieren. Über zwei hervorragende Zuspiele von Calvin belohnte Luca sich selber. Als Dank bediente Luca im Gegenzug Calvin, der das 3:1 Netze. Unser Keeper durfte beim Endstand von 3:2 zwar noch einem hinter sich greifen, dieses jedoch trübte die Jubelrufe unserer jungen Athleten keines Wegs.

Im letzten Spiel an diesem Tag, war gegen den Favorit den TV Unterboihingen. Die Partie war von vorne herein, schon mit Anspannung gesegnet. Beide Mannschaften wollten das Turnier positiv abschließen. Demnach bekamen die Fans auf der vollen Tribüne ein Spiel auf höchstem Niveau zu sehen. Die Partie war ein offener Schlagabtausch. Die Torspieler hatten alle Hände voll zu tun. Der Ball wechselte schneller die Spielhälften als der Tennisball in Wimbledon. Mit einem Kraftakt und Siegeswillen, setzen wir den zweiten Lucky-Punsh an diesem Tag ein. Kaan belohnte nicht nur sich selber, sonder die GANZ Mannschaft inklusive der mitgereisten Fans und der beiden Trainer mit dem Siegestreffer. Der Gegner bäumte sich zwar noch in den letzen Sekunden auf und versuchte sein Glück, jedoch hielt neben David der die erste Zeit in der Partie zwischen den Posten stand, Leon den Sieg fest in den Händen.

Als die Hupe das Ende der Partie und somit auch dem Turnier verkündete, jubelten alle TuS Freiberg Akteure und Fans zu gleichen Teilen.

Erfreulich nahm jeder Spieler seinen Pokal entgegen und stellte sich noch zu einem Siegerfoto auf.

Trainer: Falk Hippner und Sebastian Odenwälder

Gespielt haben: Calvin Hippner (5 T, 2 A), David Haag TW, Luca Schürer (3 T, 1 A), Kaan Emre Bayrak (1 T, 1 A), Koray Alayli, Joshua Bollacher, Leon Odenwälder TW, Alina Elbl (2 A), Niklas Opletal