Am Ostersamstag, 20.04.19 kamen in der Zeit von 10-12 Uhr knapp 20 kleine Turner im Alter von 1-2 Jahren der Krabbelturngruppen von Leila Scholz und Beatrice Metzler zum Oster Turnparcours. Die Kleinsten Mitglieder der Turnabteilung durften zusammen mit Eltern und Großeltern in der Lugaufhalle verschiedene Abenteuerturnlandschaften zum Thema Ostern erproben. Die einzelnen Stationen wie Hasenbau, Hasenruhestätte, Hasenhügel, Hühnerstall, Eierrollen und Hasenhüpftraining wurden mit den vorhandenen Turngeräten gestaltet. Die kleinen Turner durften hierbei natürlich auch (Plastik)Ostereier suchen und verstecken. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und die Möglichkeit zum gemeinsamen Beisammensein und Pausieren mit kalten Getränken, Kaffee und Kuchen war gegeben. Die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Oster-Krabbelturnen und konnten auch mal ihren Familienangehörigen zeigen, wie toll sie schon die Parcours bewältigen können. Für alle war es ein schöner Einklang für die kommenden Ostertage.