Am Faschingsdienstag haben Leila Scholz und Nicole Dreyer die Purzelturnkinder (2-4 Jahre) zu einer fröhlichen, bunten Faschingsturnstunde in die Lugaufhalle eingeladen. Drachen, Feuerwehrleute, Prinzessinnen, Bienen, Marienkäfer, Feen, Bauarbeiter, Kätzchen, Wichtel, Cowboys, Ballerinen und noch viel mehr lustig verkleidete Kinder eroberten die Halle. Nach einem Begrüßungskreis wurden Luftballons zum Aufwärmen aufgepustet. Eine Polonaise durfte natürlich auch nicht fehlen.

Nachdem alle gemeinsam die Halle mit bunten Luftschlangen geschmückt hatten, konnten die Kinder sich an den Geräten austoben. An vielen verschiedenen Stationen konnte geklettert, balanciert, geschaukelt, gehüpft und gerutscht werden. Zum Abschluss zeigten Kinder und Eltern beim Tanzen nochmal vollen Einsatz. Ausgestattet mit Luftballon, Tröte und Kaubonbon machten sich dann alle auf dem Heimweg.

– Lisa Schulz –