Bericht Vereinsmeisterschaften: Ein spannender Wettkampf um die begehrten Pokale der diesjährigen Vereinsmeisterschaften.

Der Nachmittag startete wie jedes Jahr mit den Aufbauten zu den Geräte-Vierkämpfen der Gerätturn-Gruppen. Für alle Teilnehmer sind das Boden, Reck und Sprung, die Mädchen haben als viertes Gerät den Schwebebalken und die Jungs den Barren. Die Kinder durften zeigen, was sie in den Übungsstunden gelernt hatten und strengten sich mächtig an, um sich ihren Eltern und den übrigen Zuschauern bestens zu präsentieren. Es gingen 14 Jungs und 32 Mädchen im Alter von 6- 15 Jahren an den Start und zeigten je nach Alter und Können die entsprechenden Übungen. Die Kampfrichtergruppe setzte sich zusammen aus den Trainern und ehemaligen Turnerinnen mit Kampfrichterlizenz, die teilweise extra für den Wettkampf angereist waren. Dafür hier nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

Der Wettkampf verlief reibungslos und so konnte auch das Berechnungsteam zügig die Ergebnisse liefern. Für die Siegerehrung durften wir Frau Benzler von der Voba Ludwigsburg begrüßen, die auch dieses Jahr wieder unsere Pokale gesponsert hat und Christopher Herrmann, der Gesamtjugendleiter des TuS, die gemeinsam mit dem jeweiligen Trainer den Kindern die Urkunden und Pokale überreichten.

Im Anschluss jeweils die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse:
Weibliche Jugend
F-Jugend: 1. Stella Friedrich, 2. Lara-Sophie Medde, 3. Lisa Scholz
E-Jugend: 1. Julia Siska, 2. Liana Marie Simons, 3. Amelie Wieczorek
D-Jugend: 1. Mayleen Wieczorek, 2. Rihana Ida, 3. Jule-Sophie Reh
C-Jugend: 1. Tamara Soldner, 2. Ella Schönbrodt, 3. Boglarka Nagy
B-Jugend: 1. Lisa Recklebe, 2. Ellen Peppmüller, 3. Annamaria Guerrini

Männliche Jugend
F-Jugend: 1. Max Möller, 2. Henrik Bredenstein
E-Jugend: 1. Benedict Hecht, 2. Hannes Herkommer, 3. Salah-Eddin Zouaoui
D-Jugend: 1. Tim Recklebe, 2. Samuel Talheimer, 3. Jonas Hecht
C-Jugend: 1. Etienne Kracke, 2. Noah Cywinski

Der Titel Vereinsmeister 2018 war fest in der Hand einer Familie: die Geschwister Lisa und Tim Recklebe freuten sich als Erfolgreichste diese Auszeichnung zu erhalten.

Wir gratulieren ganz herzlich allen Teilnehmern zu ihrem Erfolg!

Heidi Lichtenberg
– Sportwartin Turnen-