Weihnachtsbasteln beim TuS

Nachdem im letzten Jahr das 1. Weihnachtsbasteln in der TuS-Halle so positiven Anklang der 15 teilnehmenden Bastelturner gefunden hatte, organisierte Abteilungsleiterin, Leila Scholz, in diesem Jahr am 1. Adventswochenende erneut eine Bastelstunde. Beim 2. Weihnachtsbasteln am 30.11.2019 kamen 24 Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren, um einen Weihnachtskranz aus Moosgummi zu verzieren, Weihnachtsmasken und –lesezeichen auszumalen und bei einem gemeinsamen Adventskeksessen teilzunehmen. Unterstützt wurde die Turnabteilung hierbei von Eltern, Übungsleitern und jugendlichen Ehrenamtlichen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!

Der Bewegungsdrang der Kinder meldete sich nach gut anderthalb Stunden nun doch, so dass noch schnell ein Slalom-Parcours in der Halle aufgebaut wurde. Eine kleine Überraschungstüte für den Sprint um die Hütchen gab es auch noch.

Am Ende waren sich alle einig: Auch die 2. Weihnachtsbastelstunde war ein voller Erfolg und die Bastelserie der Turnkinder muss im nächsten Jahr fortgeführt werden.