20.04.2024 SGM GSV Pleidelsheim/TuS Freiberg unterwegs in Aldingen

Die U8 der SGM GSV Pleidelsheim/TuS Freiberg ist nach Aldingen zum WFV Spieltag gefahren. Die 6 Spieler und Spielerinnen hatten trotz der kühlen Temperaturen viel zum Spielen. Das haben gleich die Eltern gesehen, im ersten Spiel gegen den…

20.04.2024 E1 SGM TUS FREIBERG/GSV PLEIDELSHEIM gg. SGV Freiberg I 3:4

Trotz vorhergesagten Regen blieb dieser aus und bei relativ guten Wetterverhältnissen ist die E1 am vergangenen Samstag Vormittag zum Auswärtsderby gegen den SGV angetreten. Bereits zu Beginn lag Unruhe in der Luft, nachdem trotz vorheriger…

Land in Sicht – Piraten erobern die Turnhalle

Abenteuerturnen beim TuS Freiberg bereitet den Kindern eine Menge Spaß!Nach einem Klabautermann-Tanz und einer Bewegungsgeschichte waren die Turntiger aufgewärmt für das Piratenabenteuer am 10. April 2024. Die ganze Turnhalle wurde zum…

Mini-Sportabzeichen mit Hoppel und Bürste – die Osterfeier

In der Woche vor den Osterferien gab es in den verschiedenen Turngruppen des TuS Freiberg viele Osterturnstunden. Eine der insgesamt neun Vorschulturngruppen sind die Turntiger im Alter von 4-6 Jahren, die am Mittwoch, 20. März in der Lugaufhalle…

Auf die Fahrzeuge, fertig, los! Mit dem Bobby Car durch die Turnhalle

Abenteuerturnen beim TuS Freiberg steht im Kinderturnen hoch im Kurs.Vor den Osterferien hatten die Purzelturngruppen von Leila Scholz einen großen Spaß mit ihren Bobby Cars. Eine Riesenrampe durfte mit dem Fahrzeug heruntergefahren werden.…

06.04.2024 U8 Turnier in Berkheim

Am ersten April-Wochenende bei sommerlichen Temperaturen war die U8 der SGM GSV Pleidelsheim/TuS Freiberg in Berkheim bei Esslingen unterwegs. Wir haben einen tollen 5. Platz erreicht von 10. Auf die Ergebnisse können die Spieler stolz sein:…

TuS Freiberg führt keine Altpapiersammlung mehr durch

,
Liebe Freibergerinnen und liebe Freiberger, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die Unterstützung unserer Altpapiersammelaktionen der zurückliegenden Jahre bedanken. Aufgrund der weiter sinkenden Papierpreise und da wir leider wegen Helfermangel keine 2 Papiersammlungen im Jahr verlässlich durchführen können, haben wir uns zu dem Schritt entschieden, die Altpapiersammelaktionen einzustellen.

Die FitGe-Abteilung des TuS Freiberg stellt sich vor

,
Hallo liebe FitGe-Abteilung – was sind typische Eigenschaften für euren Sport (3-5 Schlagworte)? Fitness + Gesundheit = Bewegung und Sport mit Musik, verschiedene Handgeräte wie z.B. Hanteln, Theraband, Pezziball, Stepper etc., Warm-Up, Cool down, von „Light“ bis „Power“.Wie viele Übungsleiter hat eure Abteilung? Wir haben 11 ÜbungsleiterBitte erläutert uns in ein paar Sätzen, was ihr im Training/in euren Stunden macht! Unsere Stunden beginnen mit einem Warm-Up zu fetziger Musik um Herz-Kreislauf in Schwung zu bringen und um die Muskeln, Bänder und Sehnen aufzuwärmen und für die Sporteinheit vorzubereiten. Hierbei werden sämtliche Gelenke mobilisiert und koordinative Fähigkeiten trainiert.